Warum stehen immer mehr Zeugen Jehovas in den Städten rum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit in der wir gerade leben ist eine extreme Herausforderung.

Der Ukraine Krieg, Corona und die ganze Panik, die zusätzlich verbreitet wird, auch von den Medien.

Die Menschen sind kontinuierlich in Unsicherheiten und Ängsten gefangen gehalten.

Da sind Menschen leichter empfänglich für solche Glaubensgemeinschaften, und hinterfragen weniger, mit nichts besserem als Angst und Unsicherheit kann man Mensch ködern.

Mir ist es auch aufgefallen zu zeit stehen sie vermehrt in der Fußgänger zohne .

Ich persönlich kenne niemanden der jemals aus reiner überzeugt,dem Glaube der zgh, eingetreten ist,nur aus einer tiefen Lebenskrise.

Karmele  11.03.2023, 11:45

Vielen herzlichen Dank für den Stern ⭐

Sie wittern Morgenluft. In Krisen kannst du verunsicherte Menschen besonders gut mit Religion, Aberglaube, Verschwörungsmythen und Sekten ködern.

Warum fragst du das ausgerechnet heute...

Zeugen Jehovas sehen sich nun mal mit einen Missionierungsauftrag.
Seit Beginn der Einreise von Flüchtlingen mit grundsätzlich christlicher Grundhaltung stehen natürlich auch sie - mit so manchen anderen - am Bahnhof und empfangen Leute. Sie sind ja nicht grundsätzlich schlecht. Verunsicherten und orientierungslos Einreisenden kann durchaus auch von ihnen geholfen werden - warum auch nicht? Sie verstecken ja auch nicht, dass es um Religion geht..

Übrigens ist die Dichte der Zeugen Jehovas im Vergleich zu Deutschland in der Ukraine etwas höher, man kann also davon ausgehen, dass viele Ukrainer schon von ihnen gehört haben bzw. sie wissen, wem sie sich anvertrauen.

HarryHole95
Fragesteller

Frage mich das schon seit längerem. Hätte ich lieber morgen fragen sollen? Oder doch eher in 4 Tagen?

Der Grund ist leicht zu erklären. GOTT möchte es so, damit alle Menschen auch ihn und sein Vorhaben und Rettung kennenlernen. Unabhängig davon werden viele Glaubensbrüder aus allen Kriegsgebieten bei den Zeugen aufgenommen, um ihnen nicht nur leibliche sondern auch geistige Hilfe zu leisten. - Matthäus 22:37-39

HarryHole95
Fragesteller

Mkayyy

BenjaminSisko  10.03.2023, 12:46

Was für ein Unsinn. 1. gibt es keinen Gott, 2. sind JW eine Geldmaschine aus den USA, 3. gelten sie in vielen Ländern als Sekte und 4. Handeln Menschen weil sie so handeln wollen 5. Keine göttliche Macht lenkt irgendeinen Menschen, wenn jemand meint, er sei durch Übernatürliches beauftragt, dann ist es Halluzination oder religiöser Wahn

Lorenz0981  10.03.2023, 13:31

Pov: du hast eine Gehirnwäsche bekommen

Das ist dann halt die Zeit neue Schützlinge anzuwerben. Es gibt doch nichts besseres, als in solch unglücklichen Zeiten die Leute bequatschen zu können.

Is´ das gleine Prinzip wie mit Spenden sammeln. jeh´mehr ehlend gezeigt wird, um so bereitwilliger sind die Leute zum spenden. Das muss man sich halt ausnutzen.