Warum stehen diese Ethnien immer auf andere?

7 Antworten

ich schätze dir fallen einfach nur "optisch ungleiche" paare deutlich mehr auf als die die dein auge als "unauffällig" wahrnimmt und dein gehirn es deswegen ignoriert und es dir dementsprechend nicht so im gedächtnis bleibt.

Das ist ein subjektiver Eindruck der so nicht Stimmt. Vielleicht weil dir Paare mit unterschiedlichen Ethnien mehr auffallen, du vielleicht im Familien-/Freundeskreis verstärkt diese Erfahrung gemacht hast, oder gern Stammtischparolen zitierst.

Europäische Frauen besonders hier in Deutschland ist mir aufgefallen stehen auf südeuropäische Männer.

Das ist ein sehr altes und sehr falsches Klischee, das oft von (deutschen) Männern herangezogen wird, die bisher noch keine (deutsche) Frau gefunden haben.

Natürlich gibt es deutsche Frauen, die "südeuropäische Männer" interessanter finden, als den typischen deutschen Klaus oder Manfred (um auch mal ein paar Klischees zu bedienen). Das "Fremde" übt durchaus Anziehung aus und verspricht Abenteuer. Und Männer anderer Kulturkreise haben unter Umständen andere Einstellungen zu vielen Dingen und sind zum Beispiel nicht so deutsch-verkrampft. Und ja, auch das sind alles Klischees.

Warum stehen diese Ethnien immer auf andere?

Aber davon zu sprechen, dass das "immer" so ist, ist schlichtweg falsch. Immerhin ist die sehr deutliche Mehrheit aller deutschen Frauen in Partnerschaft mit deutschen Partnern liiert.

Das ist einfach Quatsch. Es gibt verschiedene binationale Ehen, das ist offensichtlich. die von dir beschriebenen Präferenzen kann man dabei nicht finden

Das ist nicht so, Frauen sind verschieden und haben völlig unterschiedliche Geschmäcker.

Das ist so weil deine Wahrnehmung n Knick hat.

Es heißt zwar "Gegensätze ziehen sich an", aber es heißt auch "Gleich und Gleich gesellt sich gerne." Was stimmt also in dieser gegensätzlichen Aussage?

Es kommt also auch auf deinen Blickwinkel an. Aber es ändert nichts an den Fakten das die meißten Menschen innerhalb ihres gewohnten Kulturkreises bleiben.