Warum stehen Asiatinnen auf Weiße?

7 Antworten

Wie immer bei pauschalen Fragen: Tun sie nicht alle.

"Weiss" resp. "hellhäutig" wird im Grossraum Asien oftmals mit "wohlhabend" gleichgestellt. Darum besteht zumindest oft die Affinität, sich "weiss" zu machen - was man auch immer wieder an den Schmink-Künsten der Damenwelt erkennen kann (welche ganz nebenbei je nach asiatischem Raum GAR NICHTS damit zu tun haben müssen, sondern kulturell bedingt sind).

IslamHeute  01.06.2021, 15:53

Es geht wohl nicht um eine Pauschalisierung, es geht um eine Tendenz. UNd das ist so selbstverständlich das man das nicht immer erwähnen sollte. Man sagt zB auch, dass Menschen 2 Augen haben, damit meint man aber nicht genau 100,0000%, jeder weiß, dass es ein paar Menschen gibt, die nicht 2 Augen haben

SarahSchweiz  01.06.2021, 15:56
@IslamHeute
UNd das ist so selbstverständlich das man das nicht immer erwähnen sollte.

Nein, das ist es ganz offensichtlich nicht. Und der Vergleich mit den Augen hinkt. die Natur hat es zumindest so vorgesehen, dass man zwei davon hat. Dort darf man getrost davon ausgehen, DASS es so ist. Die Natur hat es abe rnicht vorgesehen, dass Asiatinnen pauschal auf Weisse stehen - und es ist genau dieses Fehlen der Differenzierung, was heute sogar politisch mehr und mehr zum Problem wird. Weil man immer alles pauschalisiert.

IslamHeute  01.06.2021, 16:02
@SarahSchweiz

Die Natur hat (wenn man jetzt keine Religion ins Spiel bringt) nichts vorgesehen, alles passiert einfach, per Zufall und Evolution und Interaktion, da gibt es keinen großen Willen, der will, dass alle Menschen 2 Augen haben.

Dann frag doch den Fragesteller wie er es meint, bevor du hier von etwas ausgehst und dann darüber diskutiertest.

Außerdem könntest du auch einfach noch vom anderen ausgehen und die Frage beantworten.

Es gibt nämlich viele plausible Gründe und deswegen auch viele Belege, die zeigen, dass asiatische Frauen tendenziell weiße Männer bevorzugen.

Hier zB:

All women except black women are most drawn to white men

Auf deutsch: Alle Frauen, außer schwarze Frauen, fühlen sich am meisten zu weißen Männern angezogen.

https://www.npr.org/sections/codeswitch/2013/11/30/247530095/are-you-interested-dating-odds-favor-white-men-asian-women?t=1622556034621

SarahSchweiz  01.06.2021, 16:18
@IslamHeute
fühlen sich am meisten

...aber eben nicht alle. Dein Beispiel tut genau das, was ich eben erwarte: Es differenziert. Hier heisst es eben NICHT "alle". In diesem Sinne: Danke, dass du meine Aussage mit diesem Zitat eher stützt als wiederlegst.

Es gibt nämlich viele plausible Gründe und deswegen auch viele Belege, die zeigen, dass asiatische Frauen tendenziell weiße Männer bevorzugen.

Der Grossteil der asiatischen Frauen hat einen asiatischen Mann. Indien, Thailand, Vietnam - da findest du selten Frauen mit Männern weisser Hautfarbe. Finden kannst du das in China und Japan - aus der Tatsache heraus, weil sie selbst mehrheitlich eine weisse Hautfarbe haben.

Die Natur hat (wenn man jetzt keine Religion ins Spiel bringt) nichts vorgesehen

Gut, ich formuliere um, damit das ganze wenigstens förmlich passt: Evolutionär bedingt darf man heute tatsächlich davon ausgehen, dass jeder Mensch zwei Augen hat. Im Gegensatz zu "Steht Gruppe X auf Y?" darf man hier von einer allgemein gültigen Sache ausgehen.

Ich persönlich finde asiatische, indische Männer überhaupt nicht Männlich - stehe mehr auf das "Nicht-Überfürsorgliche" und ich mag auch nicht wenn Männer nicht zu schmal gebaut, zu schlank (keine Muskeln/keine Kraft) und zu kleine Männer unter 1,70m. Müssen schon in meinen Augen mehr Beschützer sein, jemand der mit meiner Lebensenergie mithalten kann und meine westliche Denkweise versteht. Dazu bin ich eine Karrierefrau, die viel macht und tut und ihren Hobbies nachgeht und unabhängig ist, viel ins Fitnessstudio geht und das Tanzen..ich bin eine, die schon immer weniger mit ihren eigenen Landsleuten was zutun haben wollte, ich war immer die einzigste Asiatin im Dorf, in der Schule, im Abi und wohne jetzt seit 2 Jahren in Berlin und bin froh, dass ich mein eigenes Ding mache..

Dazu muss ich sagen, ich bin die erste Generation die hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht hat mit ihren eigenen Landleuten, dass sie sich früh abgekapselt hat und daher mehr und mehr die Attraktivität von Südländern und westliche Männer gefunden hat.. idealerweise an jemand der emotional und finanziell stabil ist genauso wie ich und ähnliche Werte und Interessen hat,... ich bin kein netflix und auch kein zuhause rum sitz mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle über die Wortwahl aufregen. Mit "Asiatinnen" sind doch offensichtlich nicht alle, sondern lediglich eine Tendenz gemeint.

Ich nehme an, dass viele Asiatinnen auf Weisse stehen, liegt einfach nur daran, dass Weisse besser in das Schönheitsideal passen. Evolutionär könnte ich mir nicht ausdenken, warum jemand aus Asien sich zu Weissen hingezogen fühlen sollte.

Das ist unterschiedlich. Die, die in Asien leben, wollen meist jemanden mit derselben Nationalität. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Vielleicht, weil es bei denen so wenige "weiße" Schokolade gibt? 😏