Warum stehe ich nur auf wunderhübsche Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eben anspruchsvoll was das Aussehen betrifft. Keine Ahnung, wie du das ändern kannst, aber als Junge muss man nicht unbedingt mega gutaussehend sein, um eine Chance bei hübschen Mädels zu haben. Solange du nicht total oberflächlich bist und auch auf den Charakter wert legst, sehe ich da kein Problem drin.

Zunächst einmal, ich finde Dich nicht wirklich oberflächlich, so wie Du es beschreibst, stehst Du halt auf einen bestimmten Typ Mädchen, was normal ist, die Schönheitsstandarts ändern sich ständig und Du magst eben das was die Meisten mögen, das ist allenfalls Mainstream.

Wenn Du selbstbewußt bist, super für Dich, das kommt schonmal gut an (ist leider so), wenn Du einer bist, dessen Witze ankommen, noch besser! Du musst kein Model sein um bei den hübsches ten Mädchen zu punkten! Sie sollte nur gerade Single sein, das ist eine gute Voraussetzung, alles andere bringt nur Ärger und ist moralisch nicht so hoch angesehen. Wenn Du ein Macher bist, mit dem man spaßige und kurzweilige Dinge unternehmen kann, mit dem man locker Schreiben kann über WA oder was auch immer, (am Anfang vielleicht erstmal in einer Gruppe was unternehmen, oder als lockeres freundschaftliche Treffen, muss nicht gleich ein Date sein, sag das auch), wenn Du charmant und zuvorkommend bist ohne ein Schleimer zu sein.... Wenn Du ein bisschen provozierend bist ohne fies zu werden.... dann musst Du sie auf diese Art und Weise einfach eine Weile umwerben, gerne auch mehrere Mädels, solange es platonisch bleibt. Wenn Du dann feststellt, dass Du Eine besonders magst, dann frage nach Dates, dann sollte es exklusiv werden (also nicht mehrere Mädels). Dann schau was daraus wird....

Eine kleine Geschichte dazu, dass Du Deine Einstellung ändern möchtest : Einige männliche Bekannte von mir, hatten, besonders als sie noch jünger waren, immer ganz konkrete Vorstellungen davon, wie ihre zukünftige Freundin/Partnerin/Ehefrau aussehen sollte. Was soll ich Dir sagen, ihre Frauen sehen fast alle nicht so aus, wie sie es sich mal vorgestellt haben. Aber ab dem Zeitpunkt, vielleicht gab es sogar am Anfang noch Zweifel, weil es da drumherum noch hübscher Frauen gab.... Vielleicht hatten diese Männer bei den hübschen nicht die gleichen Chancen oder es wurde ihnen zu anstrengend oder sie stellten fest, dass die andere Frau besser zu ihnen passte. Vielleicht war es nicht die Liebe auf den ersten Blick sondern auf den 3. Oder 4. Blick.... Sie haben sich jedenfalls verliebt, in den Witz, das Lachen, die Warmherzigkeit, den Charme, die Art wie dich jemand bewegt... Und dann haben sie diese Schönheit erkannt, die sie zu Beginn nicht wahrnehmen konnten (das Strahlen der Augen, die außergewöhnlichen Gesichtszüge, die tolle Figur unter den weiten Kleidern, ein herberes Aussehen das genau deshalb seinen besonderen Charme hat, die Weichheit und Anmut einer Person die keine Idealmaße besitzt).

Eine Studie die mit Studenten durchgeführt wurde, bei der diese sich gegenseitig zu Beginn und am Ende des ersten Semesters beurteilten (sie kannten sich zuvor nicht!), zeigte Folgendes: Zu Beginn wurden die Studenten, die dem Standart Schönheitsideal der heutigen Zeit am ehesten entsprachen, als am attraktivsten eingestuft. Zum Ende des Semesters hatte sich das geändert, die Studenten, die als am symphatischsten empfunden wurden belegten nun die vorderen Plätze. Je mehr wir jemanden mögen, desto attraktiver finden wir eine Person, wir werden nicht blind für die anderen aber es ist nicht mehr ganz so wichtig ob jetzt jemand der/die Schönste ist. Ganz unattraktiv dürfen wir die Person aber auch nicht finden, sonst ist halt keine Anziehung da. Wen wir dann anziehend finden, das entscheiden wir in der Regel auch nicht rational....

Also: sei zu allen Mädchen gleich nett, das kommt immer gut an, wenn Du nur zu den Schönheiten nett bist, lässt Dich das oberflächlich und weniger sympathisch wirken. So, indem Du Dich auch mit den Mädchen abgiebst, die Dir nicht sofort ins Auge fallen, kannst Du sie besser kennenlernen und danach entscheiden, ob Deine Standart sich vielleicht noch einmal etwas verschoben haben. Findest Du Eibe sehr nett, kannst gut mit ihr reden und ihr habt Spaß, dann lerne sie besser kennen und vielleicht verliebt Du Dich in Eine, bei der Du das am Anfang nicht für möglich gehalten hast.

Man sieht nur mit dem Herzen gut! 😊🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist offenbar sehr oberflächlich. Ob du das schlimm findest, musst du selbst wissen. Ändern kannst du es vll, indem du mehr auf den Charakter achtest, als nur auf das Aussehen.

wiebad
Fragesteller

Ich achte auf den Charakter, sogar vermutlich mehr als manch andere. Aber ich fühle mich zu den meisten Mädchen gar nicht angezogen und ich möchte das ändern

Bro704  23.03.2022, 17:06

Ganz meine Meinung

Naja, es ist halt dein Geschmack. Wenn du es ändern willst, kannst du ja einfach mal versuchen, offen auf Menschen/Mädels zuzugehen und sie kennenzulernen, statt nur nach dem Äußeren zu urteilen.

Erst Mal ist hübsch sein sehr subjektiv. Das du eine Frau auf die du stehst hübsch findest ist ja klar. Ob sie im allgemeinen dann wirklich so hoch auf der Skala steht ist zu hinterfragen.

Sobein krasses Selbstbewusstsein hast du dann ja vermutlich nicht wenn du meinst dass du eh keine Chance hast 😅. Rede sie doch einfach Mal auf das Thema an.

Gl.

wiebad
Fragesteller

Mein Selbstbewusstsein ist, wie ich finde, meine größte Stärke. Trotzdem bin ich einfach nur realistisch, wenn ich sage, dass ich bei solchen "Models" eher wenig Chancen habe.

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich einfach in der Ecke stehe und in die Luft gucke, wenn sie an mir vorbeigeht, sondern ich bin schon öfters bereit, Gespräche und generellen Kontakt aufzubauen.

Mit dem ersten Absatz hast du vollkommen Recht.