Warum staubsaugen manche Leute jeden Tag mehrmals?

11 Antworten

Das hört  sich so an, als ob die Nachbarin eine Zwangsneurose hat. Manche Leute putzen dreimal pro Woche ihr Auto mit Läppchen und Bibo-Stäbchen  oder prüfen auf Knien liegend die Anordnung des Rindenmulchs im Vorgarten. Es gibt nix, was es nicht gibt. Oder ist es erklärbar warum jemand nach dem Rasenmähen die Kabeltrommel abwickelt und das Kabel mit einem feuchten Lappen reinigt (kein Witz - seh' ich jede Woche, wenn ich aus dem falschen Fenster kucke).

Ich finde die Idee mit dem Artikel im Briefkasten ganz gut. Wenn die aber wirklich neurotisch ist, machste nix außer die Jungs im weißen Kittel zu rufen. Aber sowas dann durchzukriegen wird schwer.

Einfach mal ansprechen: "Hallo, ich höre immer ihren Staubsauger (Fakten parat haben für alle Fälle) - das ist schon ein Bisschen laut bei mir. Was können wir denn da tun? Das belastet mich schon ziemlich wegen dem Lärm." oder so in der Art

Viel Glück

Vielleicht ist ja auch ein Trockner, kann ähnliche Geräusche erzeugen. Oder sie ist Ausbilderin für Staubsugervertreter. Auch Reparaturen von Staubsaugern könnte es sein. Versuche deine Musik so hoch zu steuern, dass nichts mehr wahrgenommen wir. Ein Kopfhörer könnte evtl. auch hilfreich sein. Viel Glück.

Nein ist ein Staubsauger 100% .. das höre ich .. vorallem wie sie durch jedes Zimmer geht . Und die macht es schon seit 4 Jahren . Ich hab bis heute nichts erreichen können . Nächster Schritt wäre Ordnungsamt .

0
@calisira

Nachdem Du es jetzt schon 4 Jahre ausgehalten hast, wirst Du große Schwierigkeiten haben, Einschränkungen durch zu setzen. Sei es, dass sie einen leiseren Staubsauger einsetzt oder dass sie nur noch eingeschränkt saugen darf.

Such Dir eine andere Wohnung.

0

Wie oft staubsaugt ihr oder wäscht ihr euer Auto im Jahr?

macht ihr das selber von zuhause aus zb. Eimer mit wasser gefüllt dann waschen oder handstaubsauger nehmen etc. oder waschanlage es gibt ja auch waschanlage selbstbedienung da muss man chips aus metall kaufen kostet glaube ich 1 €. auch für staubsaugen kauft man chips..

...zur Frage

Kann mir jemand hefen( Junge den ich und meine Freundin hassen)?

Folgendes: In meiner Klasse gibt es einen Jungen den meine Beste Freundin und ich über ALLES hassen!

Wir haben ihm bestimmt TAUSENDMAL gesagt das er uns in Ruhe lassen soll. Auf Netter und nicht so netter weise. Trotzdem nervt er uns durchgängig. Er macht dann ständig perverse Witze oder versucht unsere Aufmerksahmkeit zu bekommen. Meist nervt er meine Freundin. Wenn ich sage er soll mich in Ruhe lassen sage ich ihm zeige dass ich genervt von ihm bin, lässt er mich auch meist Ruhe. Am nächsten Tag nervt er aber wieder!

Wenn meine Freundin krank ist lässt er mich dann auch in Ruhe und außer ein paar Blicke im Unterricht gibt es dann auch nicht.

Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Warum macht er dass? Er nervt ständig!
  2. Warum WIR? Er macht dass nur bei uns 2. Andere lässt er entweder in Ruhe oder nervt sie nicht durchgängig.
  3. Was sollen wir machen dass er uns in Ruhe lässt? Wir haben ihm gedroht und gebeten dass er uns nicht mehr so zu TODE nervt! Nichts hat gebracht! Was sollen wir tuen?

Danke im vor raus!

...zur Frage

Nachbarin schiebt ununterbrochen Möbel hin un her : wie soll ich darauf reagieren?

Ich leide unter massiver Lärmbelästigung meiner Nachbarin ( sie wohnt über mir ). sie schiebt wirklich jeden Tag fast ununterbrochen Möbel hin und her. von früh bis spät abends. Ruhe habe ich frühestens um 23 Uhr. Ich habe sie schon mehrfach angesproochen, aber das Problem besteht darin, daß sie fast kein Wort Deutsch versteht ( sie ist Spanierin ). Was kann ich nur tun ? sogar mit Ohropax höre ich den Lärm und es hört nicht auf :(

...zur Frage

Kleinkind der Nachbarn macht unerträglichen Lärm : was kann ich tun?

Ich habe seit ca. 6 Monaten ein großes Problem mit einer spanischen Familie, die in die Wohnung über mir eingezogen ist. Die Familie ist zwar sehr nett und freundlich, sie haben ein Kleinkind, das leider unerträglich laut ist. jeden Tag höre ich es fast bis Mitternacht ununterbrochen rumrennen, ständig fällt irgendwas auf den Boden und immer wieder werden Möbel hin-und hergeschoben. Ich höre den Lärm trotz Ohropax. Einschlafen nahezu unmöglich. meine Vermieterin meint, da könne sie nichts tun. Ich bin nervlich am Ende, habe an keinem Tag Ruhe. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalten soll ?

...zur Frage

Nachbarin staubsaugt den Ganzen Tag - fühle mich im Ruhebedürfnis gestört , was tun?

Meine Nachbarin über mir staubsaugt ungelogen den ganzen Tag . jeden Tag ! Sie macht mal 20 min Pause dann geht's weiter . Und früh morgens hämmert sie laut auf den Boden und reißt die Gardinen den ganzen Tag laut auf und zu . Ich finde das Vorallem sonntags ganz schlimm oder wenn ich mal krankheitsbedingt nicht arbeiten kann und zuhause nicht zur Ruhe komme . Warscheinlich liegt eine Zwangsstörung vor . Ohropax helfen nicht . Kann man da irgendwas machen ? Mich belastet das psychisch extrem . Und habe schonmal mit ihr geredet die ist sehr zickig und macht trotzdem weiter ...Verwaltung juckt das nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?