Warum startet der Computer nach dem Zusammenbau immer wieder neu?

Luki55228  24.10.2022, 12:46

Hast du alle Stromanschlüsse usw. getestet? RAM nochmal raus und rein? CPU nochmal raus und rein?

Galliard123
Fragesteller

Noch nicht gemacht, das sind doch neue Teile. Hilft das genau?

3 Antworten

Hört sich nach einem Fehlstrom Szenario an, wobei sich dann die Sicherung im Netzteil dieses ausschaltet, sobald der fehlstrom weg ist, schaltet das Netzteil wieder - also eine Art Dauerschleife.

Alles nochmal prüfen - Komponenten und Kabel auf richtigen Sitz.

Im Handbuch die Kompatibilitätslisten nach schauen, ob die Komponenten kompatibel sind, wie CPU,RAM, GPU und eventuell auch SSD`s.

Ansonsten das Ausschlußverfahren probieren.

Wenn der Rechner grade erst neu zusammengebaut ist, liegt es nahe, dass irgendwas einfach nicht richtig eingebaut wurde.

Das etwas bei neuer Hardware kaputt ist, ist oft eher etwas unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

prüfe mal den Taster zur Einschalten des Computers (nicht den Netzschalter am Netzteil).

Wenn der auf Dauer-Ein steht, wird das Netzteil eingeschaltet. Ein langes Einschalten des Tasters veranlasst aber das Ausschalten.
Dieser Vorgang könnte sich dann periodisch wiederholen.
Möglicherweise hast du die Stecker, für die Leitungen zum Gehäuse vertauscht oder der Taster klemmt ....