Warum spür ich meinen Puls so in den Füßen?

2 Antworten

Vielleicht hast du zuwenig getrunken, zu wenig Bewegung. Kommt das erst in/nach der Ruhe? Oder ist das immer da. Die Durchblutung ist entweder zu gut...oder zu schlecht-Karpaltunnelsyndrom durch Kreislaufschwäche, Schilddrüsenunterfunktion kann das sein.

Das ist nicht gefährlich...aber gut sich über die Ursachen zu erkundigen.

Hast du eher höheren oder niedrigeren Blutdruck? In der Pubertät gibst Hormonschwankungen...auch häufig Vitamin D-Mangel.

Du kannst ja zusätzlich zum Sonnenlicht noch Vitamin D Tabletten einnehmen..insbesondere wenn die Augen lichtempfindlich sind, du die Hitze schlecht erträgst...Vitamin D substituieren um Sonnenresistenter zu werden. Unser Winter war zu lange, zu lange keine Sonne udn dann zusätzlich noch Pubertät da dauert es bis in den Herbst bei guter Sonnenexposition um den Mangel wieder auszugleichen...das kannst du beschleunigen indem due Vitamin D susbtituierst...immer mehr Drogerien udn Supermärkte bieten heute Vitamin D rezeptfrei an...gottseidank denn die Ärzte bei uns haben eine defensive Einstellung dazu gelernt und lernen nicht dazu. Gerade Frauen würde deutlich weniger leiden wenn dieser potentielle Mangel bedacht werden würde. Risikogruppen sind Pubertierende, Schwangere, Neugeborene, Alte, Stoffwechselkranke.

Frauenmanteltee (oder wahlweise sehr einfach jetzt Schafgarbeblüten draußen pflücken und davon 3 Tassen am Tag trinken (besonders in der 2. Zyklushälfte). By the way..befindest du dich gerade in der 2. Zyklushälfte?

Der Hausarzt soll den TSH messen. Ein gesunder liegt um die 1,0. Ab 2,0 geh zum Endokrinologen.

es ist nicht schlimm , is bei mir auch wenns warm draussen ist , oder ich mich angestrengt habe beim joggen , inlineskaten , etc.