Warum sprechen viele Jugendliche so unnormal "assi"?

6 Antworten

Die gleiche Frage hat man sich vor 100 Jahren auch schon gestellt es kommen immer wieder neue Begriffe hinzu damit man sich von den älteren abspalten kann

Diese typische Sprachentwicklung von Jugendsprache hat es schon immer gegeben und wird auch in 50 Jahren noch das gleiche sein

Alles klar Digger jo

Idris164  02.02.2019, 22:25

Vor @00 Jahren hat man aber noch verstanden was der andere gesagt hat. Und wenn man da mit solche. Ausdrücken gekommen wäre, hätte es prügel gegeben

Smolnik  02.02.2019, 22:27
@Idris164

Das ist nicht wahr auch vor 100 Jahren hatte man im privaten Bereich seine eigenen Sprachen z.b. das Wort Mädel oder Dirne oder olle keine Ahnung da gab es sicherlich auch andere Worte wie wir heute zu dicker sagen

Idris164  02.02.2019, 22:28
@Smolnik

So ausgeprägt wie heute war das nicht.. und man hätte sich nie getraut, diese Ausdrücke in der Schule zu verwenden

Smolnik  02.02.2019, 22:29
@Idris164

Das hat aber nichts damit zu tun dass es solche Sprachunterschiede schon immer gab

Dies ist nur deswegen so weil wir uns in der Gesellschaft weiterentwickelt haben

Es war trotzdem immer so dass junge Menschen ihre eigene Sprache hatten

Idris164  02.02.2019, 22:31
@Smolnik

Wenn du das weiterentwickeln nennst, dass die jungen Leute heute nicht mehr in der Lage sind einen vernünftigen Satz zu bilden, dann hoffe ich, dass die Menschheit sich zurückentwicket 😅

Fiesefee
Fragesteller
@Idris164

Besser hätte man es nicht beschreiben können. Es ist einfach nur noch traurig oder?

Fiesefee
Fragesteller
@Idris164

Auch hier auf gutefrage sind auch immer mal wieder so Leute, bei denen man sich einfach nur fragt, welche Sprache das sein soll, in der sie antworten und Fragen stellen, und man ihre Eltern bemitleidet.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates (griechischer Philosoph, * um 469 vChr, † 399 vChr)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html

https://www.zeit.de/2004/16/Stimmts_Sokrates

Ich bin zwar auch so in diesem Alter (14), aber ich benutze solche Wörter nicht. Ich finde es auch nicht schön und mir würden die meisten Wörter schwer über die Lippen fallen.

Vielleicht kommt das von Rappern oder so. Andererseits ist es vielleicht auch eine Art „Nachahmung“ und/oder sie finden es „cool“.

Fiesefee
Fragesteller

Was ist daran cool?

Arlecchino  03.02.2019, 09:35

schwer über die Lippen kommen ;-)

LwStb  03.02.2019, 11:24
@Arlecchino

Danke für die Berichtigung

Aus Fehlern lernt man 😉

Sie denken sie wären cool. Und da die Freunde auch so sprechen, wollen sie kein Außenseiter sein.

da fast jeder so cool denkt, wird sich das in nächster Zeit leider nicht ändern :)

Fiesefee
Fragesteller

Traurig

Dein Sohn ist eben in der Pupertät und da findet man solche Sachen nunmal lustig und cool. Das legt sich mit dem Alter in der Regel wieder.

Am besten kannst du, zumindestens zu Hause, dagegen vorgehen, indem du darauf garnicht eingehst. Ihn weder Schimpfst, noch darüber lachst. Somit bekommt er durch das Verhalten keine Aufmerksamkeit und hört vielleicht damit auf.

Fiesefee
Fragesteller

Ich denke er bemerkt es gar nicht dass er so redet...macht das ja schon automatisch