Warum sprechen mich keine Männer an?

Habt ihr auch Lösungsvorschläge?

15 Antworten

Eine Lösung wäre, wenn du auch mal auf die Männer zugehst , die so beherzt starren.
Man kennt das Phänomen des „zu hübsch“ seins. In der Regel werden durchschnittlich aussehende Frauen eher angesprochen, da sich so größere Chancen erhoffen lassen.
Es könnte aber auch an deiner Ausstrahlung liegen. Vielen ist gar nicht bewusst, wie „abschreckend“ die auf andere rüberkommen. Verschlossene Körperhaltung, strenger Gesichtsausdruck, Scheuklappen, wenig Blickkontakt zu fremden, zusammengesackte Schultern…. Man braucht den „ich bin da“ Effekt um wirklich gesehen zu werden und Interesse zu wecken.
Weißt DU denn selbst, dass du schön bist? In deiner Formulierung sprichst du von „anderen“, die dir das Rückmelden. Aber viel wichtiger ist deine eigene Wahrnehmung, welche sich auf deine Ausstrahlung auswirkt.
LG

Wenn du zu hübsch aussiehst kann das die Männer auch abschrecken weil sie denken dass sie eh keinen chance haben.

Kommt auch nicht nur aufs aussehen an, sondern auch aufs verhalten.

Wie hier bereits geschrieben, ist es in deinem Fall warscheinlich das zu hübsch sein.

ich kenne das selbst von mir. Ich bin 1,73, wiege 56 Kilo und habe trotzdem eine Sanduhrfigur. Ich bin dazu Polin, habe lange Mokka Braune Haare also sehr dunkel und dazu blaue Augen. Früher habe ich mich auch immer gefragt, wieso ich oft angesprochen werde und mir dann Komplimente gemacht werden etc. Aber niemand sich „traut“ den ersten Schritt zu machen und mich näher kennenlernen zu wollen. Damals war ich noch relativ jung, etwa 15 und meine Mutter meinte damals immer zu mir, dass die sehr hübschen Mädchen kaum angesprochen werden oder jemand es bei ihnen versucht, weil die meisten Männer denken man spiele weit über ihrer Liga und sie würden sowieso gekorbt werden. Sie trauen sich also nicht, weil du zu hübsch bist.

Mittlerweile habe ich einen Freund, und als wir uns das erste Mal getroffen haben (es waren noch seine Freunde und eine Freundin von mir dabei, weil wir etwas trinken gegangen sind), hat er sich nicht mal getraut ein Wort mit mir zu reden und ist aus Nervosität nach einer Stunde abgehauen. Er hat mir das bestätigt, mit dem zu hübsch sein. Im Endeffekt sind wir zusammen gekommen, da er in betrunkenem Zustand und mit viel Überzeugung seiner Jungs, sich getraut hat mich zu küssen. Als wir uns dann alleine nüchtern getroffen haben, hätte er aber schon wieder nicht die Eier gehabt mich nochmal zu küssen, weshalb ich es dann einfach in die Hand genommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht aus Bequemlichkeit? I mean, ich lasse mich auch lieber von einer Frau ansprechen und überlege, wie ich sie möglichst elegant und charmant "abserviere" oder sie halt mitnehme.

Kostet mich Null Einsatz und ist eine "gemaade Wiesn"!

Und glaube mir, wenn der Typ äußerst attraktiv ist sprechen Frauen die Typen definitiv an, schon allein aus Neugier und beim ansprechen bleibt es nicht allein, sie fassen einen auch ungefragt an und tun alles um Aufmerksamkeit zu bekommen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch dad einige Frauen z. T. Extrem hohe Ansprüche haben hat mal an Mann immer die Angst nicjt gut genug zu sein. Also schaut man nur und sagt nichts. Geh einfach mal auf die Männer zu.