Warum sprechen mich Frauen nicht an? Warum sollte ICH den ersten Schritt machen?

Velbert2  07.10.2023, 21:44

Frauen wollen einen Mann, der sich auch fortpflanzen will. Nicht nur einseitig sie. Ob es vielleicht daran liegt?

Warumich2023
Fragesteller

Das wollte ich auch, aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Das Schicksal will nicht, dass ich eine Partnerin finde.

7 Antworten

Hallo Warumich2023đź‘‹

Ich bin ernsthaft der Meinung, dass sich Frauen bei mir bewerben mĂĽssen

Es ist okay, wenn man sagt, dass man genug davon hat, immer die Person zu sein, die anfängt aber nie etwas gleiches zurück kriegt, aber "bewerben"? Falsche Wortwahl, ganz falsche Wortwahl.

Sie müssen den ersten Schritt machen und mich von ihren Fähigkeiten und Eigenschaften überzeugen.

Dating ist keine Danceshow oder DSDS, Frauen "mĂĽssen" gar nichts. Das beruht meist auf Gegenseitigkeit, man sieht selbst, was man bekommt von der anderen Person und das was man nicht sieht, wie WĂĽnsche oder Vorstellungen, das muss man kommunizieren.

Was bietest du denn, außer einer Einstellung, in der du dich entspannt zurücklehnst und nichts beiträgst? Du musst den Leuten schon etwas entgegenkommen, Signale sendet man und empfängt man, aber zu glauben, dass die vor dir Männchen machen und Purzelbäume schlagen, das wird nicht passieren, dann bist du mit einem Hund besser bedient.

Eine Frau bietet mir nichts, was ich nicht auch selbst machen kann. Umgekehrt benötigen mich Frauen jedoch für die Fortpflanzung.

Wenn dir eine Frau nichts bietet, dann -----> überdenk das mit dem Hund, du brauchst keine Freundin, du hast resigniert, aufgegeben, wozu aufstehen und es anders angehen, wieso seinen Blickwinkel verändern, unnütz.

Wenn eine Frau dich möchte, wird sie dich bestimmt schon ansprechen. Es gibt kein "muss". Jeder kann ansprechen oder nicht ansprechen wie man will.

Aber um deine erste Frage zu beantworten, vielleicht möchten sie sich einfach mit anderen Fortpflanzen :)

Also erstens benötigst du Frauen auch für die Fortpflanzung.

2. Sie müssen sich bewerben? XD Hört sich so an als ob die so Vorstellungsgespräch machen müssen haha

3. Wenn Frauen bei dir nicht den ersten Schritt machen liegt das wohl bei dir. Aber ich kenn dich nicht deswegen kann ich auch nicht sagen ob das wirklich so ist. Maybe hast du auch nicht die richtige gefunden. Naja hoffe du findest eine und wenn es die richtige fĂĽr dich ist wĂĽrd die auch den ersten Schritt machen :)

Naja es liegt halt in der Natur, nicht nur des Menschen sondern auch der meisten Tiere.

Oft sind es die Männchen, welche versuchen ein Weibchen anzulocken oder zu beeindrucken. Bei uns verläuft es halt ähnlich, altmodische Gentleman machen gerne den ersten Schritt.

Velbert2  07.10.2023, 21:47

Gentlemen.

Naja, wenn du was von mir willst, wieso sollte ich dann den ersten schritt machen? Und genauso ist es anders rum.

Irgendwer muss es halt machen

Finner1  07.11.2023, 16:52

Es gibt da eine Grauzone. Es könnte ja sein, dass du dich beispielsweise nicht traust. Ihm wäre es zu wünschen, dass sowas bei den meisten Frauen zutrifft.

FA117  18.01.2024, 20:14

Warum sollte immer Jungs,Männer denn ersten Schritt machen?