Warum sprechen manche Leute so?

13 Antworten

  1. Die ganzen "Deutschrapper"
  2. Abkürzungen
  3. Denken die, das wäre cool
  4. Liest die Jugend immer weniger, und daher verlieren sie den Bezug zur "Normalen?" Sprache, aber andererseits: Vor ein paar Jahren war "cool" auch noch so, das ist eine Entwicklung, die es wahrscheinlich immer geben wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jugend hat eben ihren ganz eigenen Slang entwickelt. Einer schaut es sich vom anderen ab. Der Gruppenzwang tut sein übriges. Zuhause sprechen die Kids dann oft ganz normal. So haben sich übrigens historisch betrachtet die verschiedenen Sprachen unserer Welt entwickelt. Nennt man Sprachdifferenzierung. Würde ich an Deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Das legt sich mit zunehmendem Alter.

Die glauben das wäre cool.

Hängt auch viel mit der Kindermusik zusammen, wo brave Vorstadtbubis auf Gangsterrapper machen.

Wo wohnst du denn, dass du so komische Dinge hörst?

Meine Kinder und Enkel und Nichten und Neffen sprechen nicht so asozial.

Haben alle Fack ju Göthe 1-3 geguggt :))