Warum sprechen die AfD Wähler immer so radikal abwertend über alle anderen Parteien?

6 Antworten

Das ist der normale faschistische Nazi-Narrativ. Nur wir können das Volk retten und die anderen führen es in den Abgrund... wahr ist natürlich das Nazis das Ende und den Untergang bedeuteten, siehe Spanien, Italien, Portugal, Chile, Argentinien, Kambodscha, Argentinien, Chile, Nordkorea, und bald auch USA. Russland sowieso.

Den Anhängern scheint das zu gefallen, wie man auch hier im Forum sehen kann.

Und dann wundern sich AfD Politiker, wenn ihre Kollegen sie nicht in bestimmte Posten wählen.

EinAlexander  23.05.2025, 18:11
Und dann wundern sich AfD Politiker, wenn ihre Kollegen sie nicht in bestimmte Posten wählen.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass in der AfD über mäßig viele Geschmierte und Bestochene wie Bystron und Krah oder Gewaltverbrecher wie Sebastian Münzmeier Mandatsträger sind?

Insgesamt sitzen mindestens 14 wegen Gewaltverbrechen verurteilte AfD-MandatsträgerInnen in deutschen Parlamenten. Wenn die AfD verurteilte Gewaltverbrecher in die Parlamente beruft, ist das wohl kaum verwunderlich, dass Hassrede bei ihrem Gefolge Usus ist :-(

Wir sind die Guten alle anderen die Bösen meinen sie !

Warum sprechen die AfD Wähler immer so radikal abwertend über alle anderen Parteien?

Weil das der Ton ist, der von der AfD gepflegt wird. Das hat Methode. Sie versucht mit Hass und Hetze zu spalten. Sieh mal hier die Zitate von aktuellen und ehemaligen AfD Politikern:

Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD auf Twitter

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD auf reddit

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. S*** HE**!“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Dass sie generell eher zu untermenschlichem Verhalten neigen, liegt schon an der Rasse“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte" - Dubravko Mandic, AfD, auf facebook

Man muss „durch ständige Stichelei das System [...] destabilisieren“. Anschließend müsse man „erst mal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, daß die Schwarte kracht! [...] Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand.“ - Holger Arppe, Funktionär der AfD in Mecklenburg- Vorpommern in einem facebook-chat

Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!" - MarcelGrauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD, auf facebook.

Daß [der Neonazi-Terrorist Breivik] ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag.“ - Kai Borrmann – AfD Berlin (Breivik ermordete 77 Menschen, darunter Minderjährige. Die meisten hat er getötet, weil es Sozialdemokraten waren.)

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ - Petr Bystron, AfD-Bundestagsabgeordneter, stimmte damit Gauland (AfD) zu, der Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz „in Anatolien entsorgen“ wollte.

Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (…) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank.“ - Andreas Winhart, AfD Bayern

Ich bin das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus'“ - MatthiasHelferich, AfD Bundestagsabgeordneter

Alex