Warum spielen Mädchen weniger Computerspiele?

6 Antworten

Es geht eben einfach ums Interesse, hat mit Reife nicht so viel zu tun. Es gibt viele Mädchen, die auch spielen, aber eben auch sehr viele, die es lassen. Ich zb mag solche Spiele nicht, weil ich es langweilig finde so zu zocken und es (meiner Meinung nach) fast nur solche "Ballerspiele" sind, und diese ist nicht mein Fall

Ich denke, dass das Interesse von der Art des Computerspiels abhängt. Also Ego-Shooter sind wahrscheinlich für viele Mädchen nicht wirklich zielführend und bevorzugen vielleicht eher Geschicklichkeitsspiele.

Muss aber gestehen, dass ich in dieses Konzept überhaupt nicht reinpasse. Spiele gerne mal Ego-Shooter, obwohl ich ein Mädchen bin :)

Weil es in den meisten Spielen um gewinnen oder durchspielen geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so Spiele wie Farmville oder Candy Crush Saga sehr viele weibliche Spieler hat!

Corrwinn  19.03.2017, 10:07

Das sind ja auch keine richtigen Spiele....

Guteman
Fragesteller

In Jungs Augen villeicht keine richtigen Spiele :'D

Ich und meine besten Freundinnen lieben gamen! GTA V oder Battlefield, Far Cry etc.

Wäre es theoretisch möglich, daß deine Spielpräferenz sich nicht unbedingt mit jener der weiblichen Spieler deckt?

Guteman
Fragesteller

Ja, aber warum spielen Mädchen weniger LoL oder CounterStrike als ich?

Corrwinn  19.03.2017, 10:07
@Guteman

Weil sie mit ganz anderen "Vorbildern" aufgewachsen sind. Wir Jungs haben früher doch schon Soldat gespielt, Mädels eher weniger...Also warum sollte es die Mädchen jetzt aufeinmal mehr reizen als in der Kindheit?

Guteman
Fragesteller

Haha, jetzt hast du mich erwischt.