Frage an Mädchen?
Ab wie viel Jahren fängt eigentlich bei Mädchen an dass die intimhaare wachsen weil Mädchen der auch oft reifer als Jungs und ich habe mich gefragt ob dann auch der Körper schon reifer ist
6 Antworten
Das ist bei jeden bissle anders. Ja Mädchen kommen etwa 1-2 Jahre früher in die Pubertät. Bei mir hat auch mit den Haaren Angefangen mit 11.
Hi hallo,
Ich kam mit 10 in die Pubertät und ab da haben auch die Intim Haare angefangen zu wachsen, leider.
Mädchen sind viel reifer als Jungs, vor allem auch das Gehirn was man sehr deutlich auch hier auf Gutefrage immer wieder an den Fragen sieht.
Mädchen denken auch nur mit Ihrem Gehirn und nicht wie die unreifen Pubertierenden Jungs mit Ihrem Geschlechtsteil.
Gruß Vanni :)
Bei Mädchen beginnt das Wachstum der Schamhaare zwischen 8 und 13 Jahren, oft als eines der ersten Anzeichen der Pubertät. Das kann aber individuell sehr unterschiedlich sein . manche bekommen sie früher, andere später
.Ja, im Durchschnitt beginnen Mädchen die Pubertät etwa 1–2 Jahre früher als Jungs. Während bei Mädchen oft schon mit 10–12 Jahren deutliche Veränderungen sichtbar sind, starten Jungs meist etwas später (ca. 11–14 Jahre).
Meistens zwischen 11 und 14 Jahren. Hängt aber von der Genetik aber kann zwischen 9 und 16 Jahren variieren. Als darüber hängt wahrscheinlich mit einer hormonellen Störung zusammen.
Du hast recht, Mädchen kommen früher in die Pubertät. Daher haben sie am Körper auch früher die typischen Veränderungen wie Schamhaare. Ab wie viel Jahren ist nicht bei jedem Mädchen (und auch Jungen) gleich. Vllt mit 11 Jahren?