Warum spielen Mädchen keine Videospiele?

9 Antworten

Nur die Mädchen haben zum Großteil gar keine Videospiele

Die info hast du woher?

Das vage ich zu bezweifeln. Es gibt viele Frauen die schlichtweg computerspiele spielen. Gerade z.b. handy spiele dürften recht weit verbreitet sein. Aber auch Konsolen und PC werden von Frauen benutzt.

Die sache ist die das Frauen oft ggf. einfach gerne andere spiele spielen als viele jungs. Eventuell tun sie es auch im schnitt weniger intensiv. Wobei es da auch viele gibt die warscheinlich hunderte bis tausende stunden in den spielen haben die sie gerne spielen.

Was ich z.b. als durchaus beliebt bei Frauen erlebt habe, sind die Sims spiele. Nur um mal ein beispiel für spiele zu nennen die eventuell bei Frauen beliebter sind als bei den männern.

Auch denke ich muss man den Unterschied zwischen: Mensch der Computerspiele spielt. Und Gamern sehen. Also menschen die sich auch irgendwo der Community zugehörig fühlen. Die ganzen jungen mädels die Stunden in irgendwelchen Pferde(ggf. browser)spielen verbringen. Werden sich sicherlich kaum als teil der gaming community bzw. sich selbst als Gamer sehen. Dennoch sind es mädchen die computerspiele spielen.

Hi hallo,

Ich spiele sehr gerne mal Spiele am PC oder an der PS4. Mir macht das Spaß. Es gibt viele Mädchen die das gerne mal so machen.

Gruß Vanni :)

Ich kenne genug weibliche Gamer. Ich bin auch eine.

Das ist bloss deine Wahrnehmung. Jetzt sind die Spiele sowieso eher unisex ausgelegt, früher gab es oft nur Fussball- oder Ballerspiele.

Spezi04
Fragesteller

Es ist ja nicht nur meine Wahrnehmung, sondern statistisch bewiesen, dass die große Mehrheit der Gamer männlich sind. Da gibt es genug Quellen und Umfragen

sleepingbeautyy  17.07.2023, 15:16
@Spezi04

Es kann nicht immer alles 50/50 sein. Es gibt dennoch genug weibliche Gamer. "Kaum" ist also falsch.

Also das würde ich mal kontern. Meine Mutter würde spielen wenn sie die Zeit hätte und viele andere weibliche Wesen die ich kenne spielen auch viel. Und ich bin körperlich weiblich und spiele auch. Und es gibt viele bekannte Gaming Kanäle der Frauen auf YouTube.

Ich persönlich (weiblich) liebe video spiele am liebsten story und horror spiele, ich glaube auch das es ein paar Mädchen es nicht versuchen weil es als Jungssache abgestempelt wird