Hilfe! Meine Eltern verbieten mir Videospiele strikt!

12 Antworten

Versuch halt nen Kompromiss mit ihr zu machen. Also schlag ihr z.B. vor, dass sie dir ja ein Spiel kaufen könnte, wenn dein Zeugnis gut ist.

Lernen ist wichtig. Nachdem du gelernt hast hast du Zeit für dich und kannst finde ich machen was du willst. Die GANZE Zeit lernen muss man natürlich auch nicht.

sie sagt das nur weil sie keine Ahnung davon hat und noch nie eins gespielt hat was soll ich jetzt machen?

deine mutter hat recht. ich weis nicht wie alt du bist und es ist mir auch egal aber deine mutter sagt nein also heist es auch nein, denn wer zahlt denn den strom und das internet ? du? wohl kaum.

wenn du 18 bist und dein eigenes geld verdienst kannst du dir so viele spiele holen wie du willst.

Ich finde du solltest die Meinung deiner Eltern respektieren. Ich denke nicht, dass wenn du nur Einsen nach Hause bringst, deine Eltern dir das Videospielen verbieten würden.

Ja, du hast so recht, wenn deine Mutter endlich mal Final Fantasy oder Resident Evil zocken würde, würde sie dich bestimmt voll verstehen. Spielt doch mal eine runde Counter Strike im Mehrspieler Modus, dann ist sie bestimmt dafür.