Ist es verwerflich Videospiele zu mögen?

10 Antworten

Nein, Videospiele mögen viele. Solange Du nicht das Klischee, ungewaschen&dick erfüllen tust, wird es den Leuten vollkommen egal sein🤷🏼‍♂️ Außerdem sollte dich nicht interessieren was andere denken, kannst es sowieso nicht jeden Recht machen.

MarySanden
Fragesteller

Danke! Leider denke ich viel zu oft darüber nach was andere über mich denken. Es ist zwar leicht gesagt, aber nicht leicht getan die Gedanken da einfach abzuschalten :/

Brian1993  31.07.2023, 10:34
@MarySanden

Das ändert sich bei den meisten, wenn sie älter werden. Mit 18 hat mich das auch noch interessiert, mit knapp 30 ist es mir mittlerweile egal. Was will man auch mit Leuten, die einem wegen Hobbys verurteilen... Klarer Fall für die Tonne🤷🏼‍♂️

Moment,, es gibt einige die damit sogar Geld verdienen. Internate, wo man als Fach zockt. Taktiken lernt und auch Dinge baut/programmiert. Die Gamer sind in Südkorea beliebter als Popstars Es ist ein Hobby. Ist ein anerkannter Sport, man macht es mit Kumpeln. Ist ausserdem auch konzentrationsfördernd, E-Sports gibt es auf Pro7 Maxx

Könntest anfangs also auch sagen das du "gamest" statt "zocken" sagst. Machst E-Sport. Du hast doch nicht nur ein Hobby und machst auch andere Sachen. Also in die Aufzählung mit einbauen.

Ich wette auch und habe noch nie ein Inkassounternehmen vor der Tür gehabt. Liegt auch daran das wir meist interne Wetten machen. Auslegungssache. Es gibt definitiv eine Dunkelziffer der es ähnlich geht. Wenn ich jmd gut finde der zockt ist mir das weiterhin egal, man muss nicht die selben Hobbies haben

Ich bin bei Leuten raus die andere nur nach Hobbies oder Automarke etc auswählen. Wenn du so ein Klisee wärst und in einer Zone bist würde ich auch Chips und Energy besorgen um zu supporten. Macht man als Kumpel so. Würde ich zocken blöd finden würde zumindest ich irgendwann neugierig und wollte auch (und dich dann u.U. platt machen)

Kumpel von mir imkert. Fliegende Nadeln und ich sind nicht kompatibel und meide die Stöcke. Habe aber schon einen Plan davon weil das cool ist und nicht easy. War mittlerweile auch mal nah dran. Da ich div. Smoker in Griffnähe hatte und ich eher Rauch gesehen hatte. Bienen mögen mich iwi

MarySanden
Fragesteller

Wäre nur schön, wenn andere Menschen das auch Wissen würden, wie umfangreich die Gamingwelt bereits ist. Aber stimmt schon, das Hobby einer Person macht sie ja nicht gleich komplett aus und es gibt definitiv wichtigere Merkmale :)

Das ist mittlerweile völliger Humbug. Gaming ist allerspätestens seit Corona absolut akzeptiert. Die Zeiten von Killerspieldebatte usw. ist in meine Jugend gefallen, da waren wir mögliche Amokläufer.

Hatten damals aus trotz sogar eine Gruppe im Netz gebildet ^^

"Blutig? Abstoßend? Brutal? Ja! Staatlich geprüfte Killerspieler"

Schäm dich nicht für deine Hobbys! Wenn dich jemand deswegen komisch anschaut oder gar verurteilt, dann ist die Person es sowieso nicht wert. 🙃
Wenn du ein gesundes Gleichgewicht zwischen zocken und den anderen Dingen in deinem Leben hast, ist da doch gar nichts gegen einzuwenden.

Ich zocke selbst auch gerne und sehr viel und deswegen leidet weder meine Körperhygiene noch mein Leben abseits vom PC.

Das Klischee, dass Gamer immer ungepflegt sind, das Haus nie verlassen etc. existiert schon so lange, klar gibt es auch solche Kandidaten darunter, aber das kann man wohl auf jede "Gruppierung" anwenden - lass dich davon nicht beeinflussen.

MarySanden
Fragesteller

Danke!

Ich zocke ja auch, fast jeder junge tut es.

Ich bin auch nicht dick und betreibe regelmäßig sport. Da aber all meine Freunde auch nicht dick sind und ebenfalls sport betreiben und genauso viel zocke wie ich, ist es für mich normal.

Lass dich nicht durch die Meinung und oder durch das Erscheinungsbild anderer beeinflussen.

MarySanden
Fragesteller

Ich bin kein Junge ^^ Das könnte auch zusätzlich der Grund sein warum ich da eher hinterfragt werde.

JokesOnYou  31.07.2023, 10:22
@MarySanden

Das stimmt, ich habe auch weiblicher Zockerfreunde, aber die sind eher selten. Fragt sich nur warum weniger Frauen als Männer daddeln.

MarySanden
Fragesteller
@JokesOnYou

Vielleicht kommt einem das nur so vor. Ich denke es gibt auch sehr sehr viele Frauen die gerne zocken, aber es auch wie ich nicht offen sagen.

JokesOnYou  31.07.2023, 10:31
@MarySanden

Ja gut das kann durchaus sein. Manche Männer sind online doch sehr penetrant und man möchte sich als Frau sicher davor schützen.

MarySanden
Fragesteller
@JokesOnYou

Ja und das teilweise auch aus gutem Grund. Alleine dort wo man einen Voicechat hat und dann mal was als Frau sagt....da ist die Hölle los. Ich traue mich zum Beispiel gar nicht den Voicechat zu verwenden.

JokesOnYou  31.07.2023, 10:38
@MarySanden

Vielleicht wäre für dich ein Voicemodule mit eingebautem Stimmenverzerrer interessant. Könntest dich als Mann ausgebene.

MarySanden
Fragesteller
@JokesOnYou

Ne :D Ist mir zu viel Aufwand für ein paar Idioten, die sich nicht benehmen können. Außerdem spiele ich kaum noch games wo man einen vc benötigt.