Warum spiele ich besser Schach, wenn ich angetrunken bin?

2 Antworten

Dass Du ein Overthinker bist und Dich Alkohol enthemmt. Seltsamerweise ist das bei mir genauso. Durch Alkohol kann ich viel klarer denken.

kekw2305  31.03.2024, 04:14

Leider ist dauerstramm keine Lösung :(

xxHistoryxx  31.03.2024, 04:19
@kekw2305

Lustigerweise hatte ich den Gedanken auch erst gestern. Ich bin nämlich absolut der Katertyp. Wenn ich aus der Übung bin, reichen schon drei Sektgläser und ich wache mit mieser Stimmung auf.

Vermutlich spielst du unorthodoxer und der Gegner hat daher mehr Probleme, deine Züge vorherzusehen.