Reicht das um angetrunken zu sein oder ist das Zuviel?

3 Antworten

Hallo!

Mit 15 solltest du noch gar keinen Alkohol trinken, denn die Leber kann ihn erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, in geringen Mengen (höchstens 14 Gramm) abbauen, also unschädlich machen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, greift Organe und Systeme im Körper an. Nicht nur für über 200 verschiedene Krankheiten ist das die Ursache, während der Pubertät kann es sogar zu Genveränderungen kommen.

Wenn man nie was trinkt kann das schon gut sein aber ist jetzt nicht unbedingt eine hohe Menge an Alkohol

Zu viel wohl nicht, eher zu wenig, um betrunken zu sein.

Youngstar88888  16.04.2024, 22:38

Darf ich fragen, wieso du das wissen wolltest?

anonym092802
Fragesteller
@Youngstar88888

Klar ! :) Ich treffe mich bald mit jemanden die ich sehr mag und da ich krass schüchtern (traue mich dann nichtmal zu reden) bin wollte ich halt angetrunken kommen damit ich mehr Selbstbewusstsein habe und so lol. (Ich weiß is eine dumme Idee aber kann man ja mal ausprobieren HAHA)

Youngstar88888  16.04.2024, 22:44
@anonym092802

Ja ausprobieren sicher. Aber ob das wirklich so eine gute Idee ist? Ob derjenige das so akzeptiert, ist dann eine andere Sache. Glaubst du nicht auch?