An alle dorfkinder, stimmt das wirklich das ihr so früh zum saufen anfängt mit 13 oder so, auf tiktok sind sehr viele kommentare die das sagen?

5 Antworten

Zu meiner Zeit wurde auf dem Dorf viel und früh probiert. Die älteren Dorfbewohner hatten im Gegensatz zu Stadtbewohnern aber immer ein Auge darauf, dass es niemand Übertreibt. Es gab kein Wettsaufen und kein Prahlen. Das war nur aus Zeitungen oder von Stadtkindern bekannt. Wir lernten früh für unser Handeln die Verantwortung mit all ihren Folgen zu übernehmen. Heute eird alles Übertrieben und Pauschalisiert. Mit einfacher Wahrheit gibt es keine Ausmerksammkeit mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Rechtschreibung wird da jedenfalls nicht vermittelt, daran solltest du arbeiten und dir nicht über Kinder Gedanken die Alkohol trinken \../

Tik Tok soll nach meiner Meinung verboten und abgeschafft werden. Und das nur wegen Klicks? Und nein, dass stimmt nicht. Alkohol ist ab 16 und oder ab 18. Ich wohne auch in einem kleinen Dorf mit ca 3000 Einwohnern. Das ist ein Gerücht. Nimm bitte solche Leute ( die eh nicht arbeiten gehen ) solches nicht als gute Vorbilder. Ich kenne Leute über 18 die trinken schon so um 9 oder 10 Uhr morgens schon Bier oder Alkohol. Es gibt aber auch Leute so wie ich die Essen um so um 10 Uhr Pizza oder Pommes. Ganz normal.

PS: Natürlich merken die Eltern das. Die Lehrer/In würden es auch sofort merken. Weil mit 13 bist du noch Schulpflichtig. Und keiner kann das kontrollieren. Selbst die Stadt nicht.

In meiner Kindheit war es so. Dafür hatten wir weniger Probleme mit Drogen

Nilpferd339 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:15

Was meinst du genau, kannst du dich besser erklären?

Pharmaengel  22.02.2025, 16:23
@Nilpferd339

Na hier hat nan zwar mit 13 gesoffen, aber keiner hat auf dem Schulhof Extasy verkauft.

Stimmt schon aber die meisten Wissen halt das wir was Trinken weil man das teilweise einem auch anmerkt.Die meisten sehen das gechillt bei uns im Dorf.