Wie viel Alk muss ich konsumieren?
M/19 65kg
Wie viel Alk muss ich konsumieren damit ich eif lockerer werde?
Ist ein Shot genug/zu viel, wenn man danach nh cola trinkt?
Frage für club stimmung/feierstimmung
4 Antworten
Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass du kaum bis keine Erfahrung mit Alkohol als Droge hast.
Drogen wirken immer sehr individuell. Was für einen eine gute Dosis war, kann für jemand anderen zu viel sein. Daher halte ich nicht viel von konkreten Dosisempfehlungen. Wer solche Substanzen nehmen möchte, muss sich individuell an die gewünschte Wirkung herantasten.
Wenn man schon trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.
Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/
Wichtige Regel beim Saufen:
- nicht alles durcheinander saufen und mit gesüßtem Alkohol aufpassen, der Zucker Knallt später noch nach (Ja von Waldgeist kann man auch Stralle werden mit nur 11% wegen dem Zucker)
- Bei Hitze und starker Sonneneinstrahlung wirkt Alkohol schneller und intensiver. Als körperliche Folgeerscheinung erweitern sich die Blutgefäße, dadurch sinkt der Blutdruck und das Risiko für einen Kreislaufkollaps erhöht sich
- Nicht so viel Salziges beim Saufen, Alkohol entzieht dem Körper Wasser, Salz macht genau das gleiche, der Karter am nächsten Tag wird heftig.
- Nicht zu viel Essen damit nicht Übel wirst, wenn du merkst dir wird übel dann aufhören und nicht auf Anstachelungen der anderen zum weiter Saufen EIngehen, du bist es der am Ende Kotzt.
Das ist individuell und da helfen dir nur Erfahrungswerte weiter.
Im Grunde wird man mit mehr Alkohol immer enthemmter, nur gibts halt irgendwo nen Punkt wo es eher zu viel wird, im Sinne von unangemessenem oder peinlichem Verhalten.
Für den einen ist eine halbe Flasche Schnaps gerade genug um ein Bisschen warm zu werden, der andere tanzt bei der gleichen Menge schon nackt auf dem Tisch und liegt kurze Zeit später drunter.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nach einem 1/4 l Wein, innerhalb einer halben Stunde getrunken, sehr gut entspannen kann und dann in Gesellschaft sehr zugänglich bin.
Je mehr ich dann konsumiere umso "ungezügelte" wird alles, was nicht mehr ideal ist, denn dann mache ich Dinge, die ich am nächsten Tag bereue.
hat mir vor 3 Monaten wirklich weitergeholfen. Danke