Warum spenden gutverdiener Geld?

6 Antworten

Weil sie es können und wollen.

Wenn es einem gut geht, kann man etwas abgeben, finde ich.

FALSCH is deine gedanken...

Nicht nur gut verdiener,du kannst auch mit 3 - 5 Euro 10 Euro zur Umwelthilfe Organisationen auch helfen,oder Kinder in Not in Africa.

Teil von verdienste kann man mehr aber weniger an bedürftigen helfen,und das tut gut.Gute gefühl ist zu menschen in NOT zu helfen des wegen, aber niemals zu eine Junkee oder Alki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir wissen, dass nicht jeder so fleißig ist und sie sich daher freuen, wenn sie etwas geschenkt bekommen, anstatt es sich erarbeiten zu müssen. Zudem gibt es auch Leute, die echt Pech im Leben hatten.

Weil sie was gutes tun wollen! Hättest du das nicht auch gemacht? Ich meine, Menschen verdursten, verhungern, werden Krank aber haben nicht Geld um Medizin zu Kaufen. Es wird auch gespendet um Bäume einzupflanzen, wie MrBeast es halt tut 😁.Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamikatze123
Fragesteller

Ja das Stimmt es gibt aber auch viele Arme Menschen in Deutschland die Hilfe brauchen.. bestimmte Familien und so.

Hi, liebe RoseNori1.

Diese beiden Berufszweige werden das Wenigste spenden, das sind eher die Leute, die das wenigste Geld haben.

Wenn aber Ärzte und Akademiker spenden, dann fällt es ihnen leicht, und nicht wenig wird das propagiert. Das steht dann eventuell noch im Vordergrund.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.