Warum sind die reichsten Menschen nicht irgendwie Ärzte, Pilote etc sondern zb. Elon Musk?

6 Antworten

Weil Piloten auch nur Angestellte sind und Ärzte eben auch nach Leistung bezahlt werden.

Elon Musk ist Unternehmer und Geld strebt immer nach oben.

Was will nh Arzt oder Pilot in der freien Wirtschaft oder besser gesagt an der Spitze der Wirtschaft?

Unternehmer sind halt die Elite. Heißt aber nicht, dass das Leute sind ohne irgendeinen Abschluss - die meisten Milliardäre da draußen haben einen universitären Abschluss.

weil das alles irgendwie ererbtes - nichts eigenes ist !

Warum sollte ein Pilot reich sein? Das ist ein Angestellter, nichts weiter. Eher ein Busfahrer "flieg".