Warum solltest du einmal zum Psychologen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat mich als Kind dort hingeschickt...Zu mir sagte sie immer ,das wäre Mathe Nachhilfe...Fand es immer merkwürdig das ich dort nie rechnen musste, sondern Bilder malen usw...

Am Ende kam eigentlich raus das meine Mutter Hilfe gebraucht hätte und nicht ich...🤷‍♀️

Lg🐥

Kitharea  27.10.2024, 09:34

Kinder zum Therapeuten zu schicken ist mMn nichts Gutes... Kommt drauf an. Aber ich würds nur im absoluten Notfall machen. Ich habe die Auswirkungen dessen bei einer Bekannten gesehen die ihre Kids ständig zu solchen Therapien geschickt hat....

rebelle1  27.10.2024, 09:44
@Kitharea

Sehe ich auch so...hatte damals kein Mitspracherecht...Meine Mutter ist zudem stark Narzisstisch...Die Therapeuten hat das irgendwann auch erkannt ...Als sie meiner Mutter mitteilte das mit mir alles in Ordnung sei und ihr Verhalten gegenüber mir nicht normal ist, war die " Nachhilfe " plötzlich für immer beendet...🤷‍♀️

Huhu, lieber BrainFog128.

Zum Psychologen muss ich nicht. Bei mir gibt es keine psychischen Probleme. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und ansonsten ist auch alles gesund bei mir.

Du kannst ja mal meinen Engel 😇 fragen, was sie dazu meint. Wahrscheinlich sagt sie, meine Vorliebe für Rosa ist nicht normal. 🤣🤣 Ansonsten alles fit. 🤣

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht der Meinung, dass ich da hin müsse. Es geht mir sehr ordentlich und eine private Sache aus meiner Vergangenheit muss ich mit mir selber ausmachen, es belastet davon abgesehen auch nicht, es muss halt einfach irgendwie geklärt werden, aber das kann ich auch so und das Gefühl kommt nur in sehr schwachen Stunden, die es sehr selten gibt.

XXX

Vor Jahren war ich mal bei einem Psychologen, der mir aber schnell sagte, ich sei weder krank noch werde er mich therapieren, ich solle viel eher darüber nachdenken, mich beruflich neu aufzustellen und umzuziehen. Damit hat er Recht gehabt - und er meinte noch, es sei typisch, dass zu ihm eher diejenigen kommen, die ihn eigentlich gar nicht bräuchten, weil diejenigen, die eine Behandlung wirklich nötig hätte in der Regel nicht kommen und Therapien usw. verweigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin als Jugendliche nicht so richtig mit meinem Leben zurecht gekommen. Dem Psychologen habe ich aber überhaupt nicht vertraut und nach wenigen Wochen auch dicht geschaltet. Die Therapie wurde nach drei Monaten abgebrochen.

Bin schon lange dort und es wird iwie nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS ist ein großer Teil von mir