Warum sollten wir gegen einen Gorilla kämpfen?

2 Antworten

Diese Frage hat mir meine Freundin letzte Woche oft gestellt und wir waren beide verschiedene Meinungen

Ich war der Meinung, dass die 100 Menschen gegen den Gorilla gewinnen würden, auch wenn die keine Waffen oder sonstiges bei sich haben. Denn Menschen sind listig und können was erreichen, wenn die ihr Kopf einschalten und als Team zusammenarbeiten

Sie aber war der Meinung, dass der Gorilla gewinnen würde, denn wenn er sagen wir mal 20 Leute umbringt, werden die anderen immer schwächer und trauen sich nicht mehr vor, gegen den zu kämpfen. Ergibt rein logisch gesehen auch Sinn

Eigentlich gibt es hier keine richtige und keine falsche Antwort. Am Ende kann der Gorilla ja auch ein gutes Tier sein und sich mit den Menschen anfreunden und ne Party schmeißen

Sollten wir gar nicht!... Ganz Deiner Meinung!

Gerade die wehrhaftesten Tiere haben Mechanismen entwickelt, unnötige Verletzungen zu vermeiden = entweder sind das dan ritualisierte Zweikämpfe (Steinbock zum Bleistift), die dem Kräftemessen dienen, aber Verletzungen möglichst vermeiden... - oder gibt es mehrere "Eskalationsstufen" zu denen - wie hier - Drohgebärden und Scheinangriffe gehören...

...normalerweise also enden 99% der Kämpfe vor dem eigentlichen Kampf - ganz im Sinne des Erfinders...

nur so tiktokgetränkte wer-hat-den-längeren-gößeren-stärkeren-Phantastereien gehen nicht vom sinnvollsten sondern vom spektakulärsten aus...