Gorilla gegen Grizzlybär?

Grizzlybär gewinnt 56%
Gorilla gewinnt 44%

9 Stimmen

3 Antworten

Grizzlybär gewinnt

Sollten sich die beiden (Silberrücken und Grizzly) doch einmal begegnen, sehe ich beim Gorilla kaum Chancen, diesen Kampf zu gewinnen. Ich denke, er würde am Ende abziehen.

Ein Grizzly hat diese riesigen Messerscharfen Pranken, ein ebensolches starkes Gebiss und hält Boxhieben stand. Der Grizzly ist zudem stärker. Die Wendigkeit würde dem Gorilla wohl nützen, aber er würde am Ende nicht gewinnen

Für mich wäre diese Begegnung vom Kräfteverhältnis her vergleichbar mit der zwischen einem Löwen und einem Leitwolf. Da würde der Löwe vermutlich auch gewinnen.

Grizzlybär gewinnt

Der Bär. Ein ausgewachsener männlicher Grizzly kann einen Menschen mit einem Prankenhieb enthaupten. Ausserdem sind Grizzlys viel aggressiver als Gorillas.

Der größte Grizzlybär ist der Kodiakbär. Er kann bis zu 700 Kilo schwer werden und bis zu 2,80 m groß auf den hinterbeinen. Auf allen vieren ist eher 1,50 m groß.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Der größte Gorilla ist der Silberrücken Gorilla. Er wiegt bis zu 230 Kilo und ist bis zu 1,70 m groß.

Der Kodiakbär ist doppel so groß und 3 mal schwerer als der Gorilla. Es gibt keine Chance für den Gorilla diesen Kampf zu gewinnen. Es reicht nur ein mächtiger hieb des Bärs um den Gorilla schwer zu verletzen. Der Kodiakbär ist auch viel stärker, er könnte dem Gorilla am Bein packen mit seinem Mund und ihn problemlos im Maul herumschleudern. Unglaublich diese Bären einfach.

- (Tiere, Umfrage, Meinung)  - (Tiere, Umfrage, Meinung)

isilang  26.08.2022, 23:38

Selbstverständlich gewinnt der Grizzlybär.

zocker0796  26.08.2022, 08:38

Aber der Gorilla ist wendiger und intelligenter ..schwer zu sagen . Letztens hat ein Leopard im Wasser ein Krokodil geschlagen und rausgezogen . Er wurde attackiert .

ColdestD1  26.08.2022, 09:03
@zocker0796

Selbst wenn der Gorilla mit Anlauf auf den Koadiakbär springt, und der Bär ausholt und dem Gorilla mit seiner Pfote eine verpasst, kannst Du aber darauf wetten, dass der Gorilla auf dem Rücken liegen wird. Er würde zwar versuchen so schnell es geht aufzustehen, aber das wäre für den Gorilla so als würdest Du mit voller Wucht gegen die Wand rennen.. Der Bär hat viel mehr Masse als der Gorilla.

Die Beißkraft geht an den Gorilla, aber er hat eben keine Krallen, sondern nur seinen Kiefer. Der Gorilla verletzt den Bär, der Bär tötet den Gorilla. Ein Koadikabär erst recht, keine Chance für den Gorilla.

Gorilla gewinnt

Ich denke der Gorilla, weil er wesentlich wendiger und schneller ist.

Askalk  26.08.2022, 02:32

Nein, das wäre unwahrscheinlich. Das ist aber auch ein unwahrscheinlicher Kampf und die Gegebenheiten sind auch unwahrscheinlich, da Grizzlys beispielsweise deutlich aggressiver sind, als Gorillas.