Wer gewinnt? Ein Gorilla gegen einen Komodowaran?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Komodowaran 67%
Gorilla 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gorilla

Am Anfang würde der Komodowaran eventuell noch zu einem Biss an den Gorilla herankommen, danach würde der Gorilla aber relativ starken Einfluss auf beide Körperhälften des Warans nehmen, und vermutlich einfach zubeißen oder irgendwas abreisen. Man kann davon ausgehen, dass der Waran am Anfang verblutet oder einer Infektion erliegt, wobei das ja eher schwer ist, da er selbst ja die Eigenschaft mit einem Biss bei anderen Tieren hervorruft, was auch dazu führt, dass der Gorilla etwas später an einer Blutvergiftung zum erliegen kommt.

Das der Gorilla aber durch das Gift zum erliegen kommt, kann ich mir nicht vorstellen, da der Waran normalerweise viel länger zubeißen kann und auch bei viel leichteren Tieren nur zur Betäubung dienen soll, jedenfalls scheint ihm egal zu sein ob das Tier nun durch den Biss oder das Gift stirbt.

Am Ende hätten vermutlich beide kein schönes Leben mehr, wenn überhaupt eins.

Hallo!

Beide verlieren.

Der Gorilla stirbt später am Speichel und Gift des sehr wahrscheinlichen Waran-Bisses.

Und der Waran wird im Kampf schlicht erschlagen.

Soviel zur reinen Theorie dieses fiktiven Szenarios.

Gruß

Martin