Warum sollten Schüler keine Nebenjobs machen?

2 Antworten

Schreib zu jedem Argument einen Satz und erkläre, was das für Auswirkungen jeweils hat. Schreib als Fazit, dass man lieber sparsam und bescheiden sein sollte und dass Zeit viel wert ist - welche man nicht hat, wenn man arbeitet.

Wie wäre es, wenn du zum Schluss feststellst, dass die Schulzeit für das Lernen und nicht für das Geldverdienen genutzt werden sollte, weil das Eine die Voraussetzung schafft für das Andere.