Warum sollten alle Menschen vegan leben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, mein Fleisch lass ich mir nicht nehmen 71%
Ja, ab sofort 29%

12 Antworten

Es soll jeder so leben, wie es ihm ganz individuell am angenehmsten ist. Es macht keinen Sinn, Menschen zu einem Lebensstil zu zwingen, den sie nicht ausleben wollen.

Nein, mein Fleisch lass ich mir nicht nehmen

die Abstimmungsoptionen sind beschissen. Ersteinmal passen sie nicht zur frage. Warum kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Und zweitens legen sie einem wieder irgendwelche aussagen in den mund. Was ganz schlecht ist und immer den anschein von manipulation hat. Es wirkt so als wolltest du nicht das leute "nein" auswählen.

Nein alle menschen sollten nicht vegan leben. Weil es nunmal fakt ist das die Vegane ernährung eine mangelernährung ist. Vorallem wegen dem Vitamin B12.

Wo wir in der 1. welt das problemlos supplementieren können. Werden es menschen in anderen ländern wesentlich schwerer haben an B12 supplemente zu kommen. Auch Spielt da die beschaffenheit der region eine Rolle. Nen Stamm irgendwo in afrika mit wenig Akerland drumherum kann man nicht zumuten nur vegan zu leben.

Ich bin persönlich durchaus überzeugt davon das die Vegane ernährung die allgemein Bestmögliche ist. Aber durchaus schwieriger ist und mehr aufwand erfordert. Aber am ende muss jeder für sich selbst ausklamüsern wo er die grenze zieht das andere Lebewesen dafür das man selbst lebt den tod finden. Vermeiden lässt es sich so oder so nicht. Jeder lebt auf kosten von Anderen lebewesen.

Takasha  25.03.2024, 14:32

Das sind Argumente die Veganer nicht gern hören.

FouLou  25.03.2024, 14:35
@Takasha

Hmm komisch. Das B12 ein problem ist findet man eigentlich auch auf Veganer seiten. Und das etwas eine Mangelernährung ist wenn nährstoffe fehlen. bzw. seh schwer zu beschaffen sind. Ist denke ich offensichtlich.

Nein, mein Fleisch lass ich mir nicht nehmen

Einige nutzen den "Klimawandel" aus um das vegan sein besser durchzusetzen aber ich gebe mein fleisch nicht her ich esse es total gerne und zudem bringt es auch nachteile ich sag mal hust hust Nährstoffe hust hust wie sollen denn Menschen die viel Kraft im alltag brauchen von Grünzeug diese genug bekommen ohne ergänzungen? diese Veganer die einen das Fleisch wollen wegnehmen denken wohl nicht genug daran, zudem können die uns doch essen lassen was wir wollen, fleisch wird sowieso schon echt teuer

Nein, mein Fleisch lass ich mir nicht nehmen

Es gibt auch noch was dazwischen, zwischen Fleisch und Vegan

Ich würd nicht vegan leben weil mir zu viel fehlt und das mit meinem Sport (Bodybuilding) kaum kompatibel ist auf Dauer

Jana1998xd
Fragesteller

Du bist Vegetarier?

Henny97  25.03.2024, 14:16
@Jana1998xd

Nö aber ich ess nicht viel Fleisch unterm Strich, eher viel Eier und Milchprodukte, Fisch