Warum sollte nach dem leben etwas sein wenn vor dem leben auch nichts war?

9 Antworten

Wenn Menschen ein Haus bauen und sterben, dann ist das Haus nach ihrem Tod auch noch da. Warum sollte Gott nicht Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt erschaffen und ihnen die Möglichkeit zu einem ewigen Leben geben?

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Whatap
Fragesteller

hört sich genauso echt wie der Weihnachtsmann am

Weil wir irgendwann einen Anfang hatten, wie jeder Gegenstand. Aber wir haben auch eine Seele, nicht wie Gegenstände.

Daher existieren wir weiter.

https://www.duentscheidest.com/artikel/angesicht.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Whatap
Fragesteller

Red dir nicht immer alles schön

Shoron  13.04.2024, 23:41
@Whatap

😋 Tja, bringe mehr Fragen, die ich nicht beantworten kann, dann schreibe ich nicht.

Außerdem alles schönzureden kann man nur, wenn es um Gott geht. Hier auf der Erde ist es leider wenig Schönes. 😑

Daher freue mich auch so auf den Himmel. Hoffentlich muss ich nicht alt werden....... Da bin ich nicht scharf drauf.

Hm...

Weil unser Schöpfer (Kol.1,16)

das will (Joh.14,6; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Warum sollte nach dem leben etwas sein wenn vor dem leben auch nichts war?

Weil die Schöpfung der Startpunkt ist und nicht ein "Nichts".