Warum sollte man für ein reiches Unternehmen arbeiten, dass sie noch mehr Gewinne erzielen, statt anteilsmäßig ausgezahlt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du nur der Angestellte bist, und nicht der Eigentümer.

Kauf dir Aktien einer Firma, und arbeite dort.

Oder gründe ein Unternehmen und beteilige deine Angestellten anteilmäßig am Gewinn. Das wäre doch mal ein Plan.

DerJens292  16.03.2024, 22:23

Danke für den Stern.

Weil sie dich nicht anteilsmäßig auszahlen und Peter ist mit dem Geld, was sie geben, zufrieden.

Was denkst du eigentlich, wie groß dein Anteil wäre?

Der wäre in Schnitt genau so groß wie der Lohn, in fetten Jahren mehr, in schwachen Jahren weniger.

Es gibt genug Jobs, die so bezahlt werden.,

Viele Verkäufer zb, die bekommen einen Anteil des Umsatzes.

Werde doch Verkäufer dann?

Trollfuerst  15.03.2024, 20:34

Das ist schön für Peter. Aber muss ja nicht auf jeden zutreffen.

Warum sollte man für ein reiches Unternehmen arbeiten, dass sie noch mehr Gewinne erzielen, statt anteilsmäßig ausgezahlt zu werden?

Mir fallen Gründe ein, warum man für ein reiches Unternehmen arbeiten soll.

  • Sie haben eine qualitätsvolle Kantine
  • Die Teammoral ist hoch und das Team passt ebenfalls
  • andere Benefits...

Nicht jeder kann bei jedem anteilsmäßig ausbezahlt werden, wenn dann müsste soetwas gesetzlich umgesetzt werden, fraglich ob es das jemals wird.