Warum sollte ich bei der Bundeswehr arbeiten?

5 Antworten

Vertragliche Sicherheit, in existenzbedrohenden Krisenzeiten.

Ausgezeichnete Bezahlung, in Zeiten in denen alles teurer wird.

So bald du ein Vertrag mit der Bundeswehr hast, hast es bei Banken leichter. Ähnlich wie bei Beamten.

Du hast zwar miserable, politische Verantwortliche, aber zumeist, eine geile Truppe.

Memoz2
Fragesteller

Ist aber nicht meins da tüftel ich lieber an irgendwelchen Maschinen rum.

Hrimthur  27.08.2022, 02:48
Ausgezeichnete Bezahlung, in Zeiten in denen alles teurer wird.

Als Offizier vielleicht...

eider77  27.08.2022, 09:49
@Hrimthur

Auch wenn man nur zwischen 1.800 bis 2.500 bekommt, ist es immer noch sicherer als alles andere.

Und aufsteigen geht immer.

Unteroffizier, erhalten 2.200-3.300 Brutto.

Offiziere 3.5000-4.000+..

Hrimthur  27.08.2022, 09:59
@eider77

Naja. Ein Laufbahnwechsel ist auch nicht immer gewollt oder möglich. Und 2.500€ sind heutzutage nicht viel Geld.

Was für dich plausible Gründe sind, musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es gibt Menschen, die mit Überzeugung etwas für die Sicherheit und die demokratische Grundordnung Deutschlands tun wollen.

Die sich nicht zu Schade oder zu feige sind die Waffe in die Hand zu nehmen und zu sagen "ich diene!"

Ob das jetzt mit deinen Werten in einklang kommen kann, dass ist alleine dein Problem. Aber Fakt ist, wir brauchen diese Menschen, die das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes verteidigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Memoz2
Fragesteller

Ja stimmt.

Wir brauchen auch Handwerker,Ingeneure...

Die Bundeswehr bietet einen recht sicheren Arbeitsplatz. Du kannst viele Ausbildungen innerhalb der Bundeswehr absolvieren. Du kannst aufsteigen. Die Bezahlung ist recht gut und du kannst Zulagen bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=n4R3g_EScic

Memoz2
Fragesteller

So eine antwort wollte ich

Wenn es dir gefällt dann ist das ein Grund dort zuarbeiten.

Wenn nicht, dann schnell weg von militärischen Gedanken, bevor du dort gefangen bleibst.

Woher ich das weiß:Hobby