Warum sollte einer 10. Klasse erlaubt sein auf der Klassenfahrt Alkohol zu trinken oder warum nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es mit 16 nur erlaubt bestimmte Sachen mit wenig Alkohol zu trinken... Mit 16 ist man minderjährig und die Klassenlehrer haben die Aufsichtspflicht. Wenn wegen besoffener Jugendlicher irgendwas passiert oder einer mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet hat dann hat der Lehrer wahrscheinlich nicht viel zu lachen in seinem Job, vor allem wenn er noch erlaubt hat Alkohol zu trinken. Dafür spricht höchstens, dass es gesetzlich schon erlaubt ist mit 16 Alkohol wie Bier etc. zu konsumieren (aber alle sind glaube ich noch nicht 16 in der 10ten und es einzelnen zu verbieten würde auch zu Spannungen führen) und das es die Jugendlichen dann selbst entscheiden sollten ob sie wollen oder nicht.....

Doch es sind alle 16 oder schon 17, nur ich bin die einzigste die dann noch 15 ist.

0

Akisa14. Dich mit Denken zu beauftragen war wohl ein Schuss in den Ofen. Alkohol an eine Schulklasse verabreichen muss wohl am Beckenrand einer Kläranlage ausgetüftelt worden sein. sorry

Ich habe bereits die ganze erörterung geschrieben, ich wollte meinungen von euch ob Alkohol erlaubt sein sollte da ich in der 10. Klasse bin, aber noch 14 Jahre!

0

Als Lehrer wäre mir die Verantwortung für alkoholisierte Jugendliche zu hoch, egal ob sie über 16 Jahre alt sind. Daher kann ich das Verbot verstehen.

Was möchtest Du wissen?