Warum soll man jemanden nach einem albtraum nicht anfassen?

3 Antworten

also hundertprozentig sicher bin ich mir das jetzt auch nicht aber ich bin ich mein schon, dass das stimmt. weil man während eines richtig schlimmen albtraums einen menschen net anfassen soll,weil man sich dann in so ner art schockstarre befindet. und ja das mit dem beruhigen ist schon wahr, weil das dann ins unterbewusstsein eindringt und das kann einem wirklich helfen :) hoffe konnte helfen :)

Meistens sind die Leute die Albträume hatten ziemlich verstört und werden häufig panisch, wenn man sie versucht zu beruhigen und sie umarmen möchte. Während Albträumen sind die meisten Menschen nicht in der Tiefschlafphase, weshalb es möglich ist, dass beruhigende Worte von ihnen gehört werden. Ich hoffe, ich konnte helfen (:

Ja das stimmt in gewisser Weise schon, wenn man träumst, dass man verfolgt wird, ist es nicht hilfreich jemanden zu Umarmen, der Träumer bekommt noch mehr Panik und er könnte sich durchaus zur Wehr setzen. Es ist also auch für dem Umarmer nicht ungefährlich. Vorsichtig ansprechen / aufwecken und sagen, ..... du träumst. Erst in den Arm nehmen, wenn der Träumer ganz wach ist.