Warum soll ich kündigen?

3 Antworten

 nur 1 Tag dort arbeiten wahr. Aus gesundheitlichen Gründen geht es nicht weiter. Nun schreibt der Chef mir das ich das Arbeitsverhältnis kündigen muss.

Muss man das verstehen ?

  • Du kannst nicht arbeiten, vermittelst den Eindruck, dass dies auf Dauer sein wird
  • Du willst/kannst Deinen Vertrag nicht erfüllen.
  • Du willst nicht kündigen

Welchen Sinn macht das von Dir ?

Nun, Dein Chef wird Dir sicher noch kündigen.

Und erhalte ich eigentlich Geld?

Anspruch hast Du für den einen Arbeitstag. Mehr nicht.

Wenn du das Arbeitsverhältnis beenden willst, musst du kündigen. Wieso er? Klar kriegst du den Tag bezahlt.

GutenTag2003  08.12.2021, 09:04

Du meinst, Sie wollte arbeiten (dafür hat sie den Vertrag unterschrieben) also soll sie arbeiten ?

Sicher wird der Chef noch kündigen. Ich halte das für eine Kinderei, die betrieben wird.

Kittyhawkins  08.12.2021, 09:12
@GutenTag2003

Nee, meinte ich nicht. Es muss ja erlaubt sein, seine Meinung ändern zu dürfen. Egal, ob der Job ihr nicht gefällt oder ob gesundheitliche Gründe vorliegen.

Wenn du kündigst hast du keinen Anspruch auf ALG. Also aussitzen bis er dir kündigt.

Kikiiii330
Fragesteller

Wie ist das gemeint mit aussitzen bis er mich kündigen tut.

Kikiiii330
Fragesteller
@Bonye

Und was kann ich ihm schreiben zb das er mich kündigen soll

Bonye  08.12.2021, 08:33
@Kikiiii330

Dann braucht er nicht mal einen Grund zur Kündigung. Lohn bekommst du für den Tag den du gearbeitet hast.

Kikiiii330
Fragesteller
@Bonye

Ja aber schreibt ständig das ich kündigen soll. Damit das Arbeitsverhältnis dann rechtskräftig beendet ist schrieb er.

Bonye  08.12.2021, 08:37
@Kikiiii330

Das kann er genauso. Siehe oben. Schreib ihm zurück das er dir bitte kündigen solle, damit du Anspruch auf ALG hast.

GutenTag2003  08.12.2021, 09:02
Ich habe ein geringfügigen Job
Wenn du kündigst hast du keinen Anspruch auf ALG

???

Familiengerd  08.12.2021, 13:07
Wenn du kündigst hast du keinen Anspruch auf ALG.

Der besteht sowieso nicht bei einem geringfügigen Arbeitsverhältnis (Minijob)!