Muss ich um meinem Job angst haben?

4 Antworten

Das ist kein Grund zur Kündigung. Du solltest ihm das aber nicht auf die Nase binden und schon gar nicht jemanden anderen von deinen Kollegen erzählen.

Wenn er doch etwas erfährt, sagst du einfach, du wolltest mal deinen Wert prüfen. Weiterhin kannst du sagen, dass du froh bist, in dem Betrieb wo du jetzt bist arbeiten zu dürfen.

Wegen was sollte dein Chef dich denn kündigen, wenn er es erfährt?

Nein einfach so aus Spaß kann er dich nicht kündigen. Nehme an, du bist nicht in der Probezeit?

Wenn du nen zeitlich befristeten Vertrag hast, könnte er ihn nicht verlängern, auch wenn er einen anderen Grund vorschiebt.

Wenn du einen unbefristeten Vertrag hast, kann und wird er nicht viel machen.

Wenn er dich deswegen kündigt, geh zu einem Anwalt. Der freut sich über so einen megaeasy Auftrag. Bekommt Kohle für fast nichtstun :-) und du behälst deinen Job.

Nein, das ist mit absoluter Sicherheit kein Kündigungsgrund.

Das ist weder ein Grund für eine bedingungslose Kündigung noch eine Abmahnung.

In Deutschland gilt die freie Berufswahl und du hast das Recht dich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung