Warum soll ein Flug plötzlich eine Stunde länger dauern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Ist es sicher immernoch die selbe Flugnummer und Airline? Weil was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass von Cathay auf eine andere Airline umgebucht wurde (zb weil die Cathay an dem Tag die Route doch nicht fliegt etc), und die andere Airline (mit Codeshare) doch eher den Russischen Luftraum umfliegt? Wär noch ne möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
WeiSte
Fragesteller

Die Flugnummer ist genau die gleiche und die Mail kam von Cathay. Es kann natürlich sein, dass der Flug praktisch dann mit Codeshare durch eine andere Airline durchgeführt wurde.

Dafür gibt es unzählige Gründe.

Einer könnte zum Beispiel die Änderung der Flugroute aufgrund von zu erwartenden Witterungsbedingungen sein.

WeiSte
Fragesteller

Ok, danke schon mal. Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: der Flug findet erst im September statt. Das Wetter dann ist jetzt sicher noch kein Grund.