Warum solche ekelhaften Klumpen im Pudding?

2 Antworten

Erst einmal handelt es sich um keinen Pudding, sondern um einen Joghurt. Zweitens sind in diesen Joghurt kleine Schokobälle enthalten die aus Teig bestehen und mit Schokolade ummantelt sind. Wahrscheinlich sind diese nur etwas aufgeweicht.

Lysatria 
Fragesteller
 26.09.2023, 22:14

Junge es ist doch egal ob es Pudding oder Jogurt ist wie deutsch kann man sein

0
Lysatria 
Fragesteller
 26.09.2023, 22:15

Die Schoko Bälle haben anders geschmeckt und waren nicht aufgeweicht oder sonstiges das war am Boden

0

Das ist von einem der Verdickungsmittel- modifizierte Stärke, Johannisbrotkernmehl, Xanthan-, war wohl nicht vernünftig gerührt, bzw, jemand hat den Kessel ausgekratzt und den Bodensatz mit in die Masse gekippt.

Modifizierte Stärke findest du in vielen Produkten, in Fertigcremes bzw.Kaltcremes ist das ein Hauptbestandteil neben Zucker. Wenn du das nicht richtig anrührst hast du Klumpen im Kreme die nachquellen und dann eine glibberige Haptik haben.