Was unternehmen, wenn man Schimmel gegessen hat?

11 Antworten

Schimmel sollte nicht so verharmlos werden, wie es hier von einigen mit Bemerkung wie "es wird dich schon nicht umbringen" getan haben. Neben karzinogener Wirkung kann es auch Asthma auslösen. Auch wenn eine akute Vergiftung erst bei großen Mengen auftritt, sollten selbst kleine Mengen vermieden werden. Dies geht natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, aber sobald der Schimmel sichtbar ist sollte man das ganze Produkt wegschmeissen (Ausnahmen beispielsweise Hartkäse oder Konfitüre mit einem Zuckergehalt über 60%). Ob es ein Mittel gibt, das nach Einnahme von Mykotoxinen hilft, kann ich dir leider nicht beantworten. Schreibe aber zumindest auch nicht irgendein Halbwissen als Antowrt rein.

Ausnahmen beispielsweise Hartkäse oder Konfitüre mit einem Zuckergehalt über 60%

Das stimmt leider nicht.

0

es gibt tatsächlich schimmelarten (die selten auftreten)von denen man sterben kann, die von manchen staaten als biologsichen waffen gebraucht werden. das schimmelpilzgeflecht war ziemlich sicher schon in den teilen des joghurts die du reingelöffelt hast. aber bei so geringen mengen, höchstens magenschmerzen,durchfall o.ä. solltest du kreislaufprobleme, herzrasen schwindelgefühle oder ähnliches auftreten nicht lange zögern und notarzt rufen, das sind anzeichen einer toxischen vergiftung.

Bitte, erzähle nicht so einen geistigen Dünschiss. Biologische sowie chemische Waffen sind schon lange verboten und werden wenn überhaupt nur noch illegal hergestellt. Wenn ein Staat biologische Waffen benutzen würde, dann kommt das auch raus, gerade bei dergleichen. Und wenn die als biologische Waffen gebraucht werden sollten, warum sind sie dann in ihrem Joghurt.

Ich weiß das der Post von dem Kauderwelscherzähler schon sehr alt ist, trotzdem sollte keiner so etwas glauben.

1

Naja im Biologie Unterricht hat man ja gelernt das Schimmel nicht unbedingt gesund ist. Auch wenn du den Klumpen nicht gegessen hast ist der Schimmel im ganzen Pudding. Naja wenn es dir auf einmal schlechter gehen sollte sofort Notarzt oder Rettung rufen! Wenn du dich nicht schlechter fühlst, ist alles klar! Jedem ist das doch schon mal passiert das er was gegessen hat und danach erst drauf egkommen ist, hoppla da ist ja schimmel. also keine angst

stimmt bei flüssigkeiten breitet sich der schimmel weiter aus. bei anderen sachen wie käse kann man ihn wegschneiden und das andere teil trotzdem essen.

0
@Steve9
bei anderen sachen wie käse kann man ihn wegschneiden und das andere teil trotzdem essen.

Das ist ein Irrglaube, seit vielen Jahren wissenschaftlich widerlegt.

0

notarzt oder retting? bei so geringen mengen?? hast du den post überhaupt GELESEN? absolut übertrieben!

0
@schattenstern

Hast du die antwort gelesen. FALLS ES IHM SCHLECHTER GEHT. Wenn er gesundheitliche beschwerden hat sollte man fachkundige personen zur hilfe holen!

0

Hilfe, schimmeligen Joghurt gegessen!

Hallo, ich habe grade Joghurt mit Früchten gegessen und als ich fast fertig war sind mir komisch schmeckende Stückchen aufgefallen. Dann habe ich mal genauer hingeguckt und habe grünen pelzigen Schimmel entdeckt, wovon ich schon fast alles gegessen habe :/

Womit muss ich jetzt rechnen und wie verhalte ich mich am besten?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist das Schimmel oder was ist das ?!?

Ist das Schimmel oder was kann es sonst sein ?

...zur Frage

Was soll ich machen? Habe Schimmel in der Mikrowelle

Hallo erstmal und zwar ich war heute Mittag sehr in Eile und musste schnell machen also habe ich schnell was in die Mikrowelle geworfen warm gemacht und gegessen. Eben gerade habe ich die Mikrowelle noch mal benutzt un mir ist aufgefallen das dort Schimmel war. Wenn der Schimmel schon da war wo ich mein essen dort warm gemacht habe (habe gar nicht darauf geachtet) und das Essen dann gegessen habe was soll ich tun oder was passiert im schlimmsten Fall?

Der Schimmel so punkte ähnlich und dunkel

...zur Frage

Schimmel auf Pudding - wie gefährlich?

Guten Tag^^ :-/

Ich habe grade diesen Pudding der Edeka Marke Gut und günstig gegessen: http://www.discounter-preisvergleich.de/bilder/produkte/7703/7703_2012-11-19-11-55-19.jpg

Als ich den aufgemacht habe, war oben drauf ein ganz kleiner weißer Schimmelfleck, den ich beinahe garnicht gesehen hätte. Nun hab ich das komplette obere Viertel des Puddings weggeschmissen, den Rest aber gegessen, weils ja nur dieser kleine 0,5 cm breite Punkt war.

Jetzt im Nachhinein frag ich mich aber doch, ob das so gut war.... hätte ich vielleicht alles wegschmeißen sollen? Der Pudding roch nicht schlecht oder so, eigentlich wie immer. Das Verfallsdatum ist auch erst am 30.04.

Ist es denn gefährlich, wenn ich jetzt wie gesagt rundrum alles weggekratzt und den Rest gegessen hab? :-/

Danke schonmal^^

...zur Frage

Ist Das Gefährlich (schimmel im Käse )?

Hay, ich habe mir vorhin Käse Nudel Auflauf gemacht und habe ordentlich viel Geriebenen Gouda drauf geklatscht.. Nur ist mir beim essen aufgefallen das da grüne schimmel klumpen drin wahren, und ich habe sie gegessen!!! Frage: Ist das gefährlich? Was sind die Folgen? (Mein Kleiner Bruder Hat das auch gegessen (10 J ) ) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?