Warum so hässliche Füße?

 - (Gesundheit und Medizin, Füße, hässlich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja
Füsse sehe halt so aus. Alles normal.
Aber auch Peter Ustinov hat mal ein Buch geschrieben, in dem sich Gott für die unfertigen Füsse entschuldigt hat, weil ihm keine Rechtfertigung einfiel :-) es gibt also nicht nur Leute die Füsse schön finden.
Klar werden in den aufgebretzelten Medien nur sehr feingliedrige Füsse - wenn überhaupt - gezeigt. In vielen Ländern laufen Menschen barfuss herum. Da sieht man Füsse, die will man gar nicht sehen.
Mach dir keine Sorgen. Die Menschen schauen sich immer zuerst das Gesicht an. Für eine sexuelle Einschätzung noch Hintern und Brust sowie die Gesamterscheinung. Die Details an Füssen sind sowas von wurstegal...

BarfussTobi  30.08.2017, 05:22

Gerade in den Ländern wo Menschen barfuß gehen haben sie gesündere Füße da sie sich selbige nicht durch Schuhe deformieren lassen.

JanRuRhe  01.09.2017, 11:07

Naja... eher die Haut- Hornhäute mit mehreren Millimetern Dicke. Für unsere Augen ziemlich abstoßend.

BarfussTobi  01.09.2017, 19:17
@JanRuRhe

Habe an einigen Stellen auch Hornhaut von mehreren Millimetern Dicke hervorgerufen von den Sicherheitsschuhen die ich beruflich tragen muss.

Deueija  27.06.2019, 20:08
@JanRuRhe

quatsch , wenn man imner barfussäuft gibt es ne lederhaut . hornhait wird abgelaufen .

wasche deine füsse 3 mal am tag in ein paar wochen hast du keine hornhait mehr

BarfussTobi  27.06.2019, 23:02
@Deueija

Ich war ja jetzt 2 Wochen im Strandurlaub. Feuchter Sand ist das beste womit man Hornhaut entfernen kann weil diese wird auch dort abgeschliffen wo sonst die Fußsohlenhaut keinen Bodenkontakt hat, nämlich an den Fersenrändern.

Skypilot51  11.12.2023, 00:25
@JanRuRhe

Da sieht man wieder wie wenig Ahnung nicht Barfüßler über Füße haben. Der Schuhzwang durch Arbeit, Beruf und Co macht unsere Füße hässlich und kaputt. Erzeugt durch Druck auf Falschen Stellen Hornhaut und Hühneraugen, all sowas kennt man nur in unserer Modernen Zivilisation. In Ländern wo man Barfuß aufwächst sind die Füße gesund und kräftig und die Lederhaut nicht Hornhaut ist elastisch aber auch gleichzeitig Robust so, dass der Erdboden keine Schmerzen bereitet. Ich sage es mal so von Geburt an hat fast jeder gesunde Füße ohne Probleme, diese Probleme entstehen erst durch den falschen Umgang (Schuhe).

Ich kann Dich beruhigen. Es gibt absolut keinen Anlass Deine Füße hässlich zu finden.

Pflege sie einfach gut, zwänge sie nicht in allzu enges Schuhwerk und laufe viel auch draußen barfuß dann werden sie lange funktionstüchtig und schön bleiben.

Liebe Grüße

Tobi

Bild zum Beitrag

Ich glaub, ich weiß was du meinst. Dann schneide am besten die Nagelhaut vorsichtig ab. Das macht deinen Nagelbett breiter & länger. So mache ich auch. Und das ehrlich gesagt seit 12 Jahren insgesamt. Ich hatte davor auch solche Nägel gehabt wie du, ehrlich. Nur schade, dass ich keine Bilder von meinen alten Zehnägeln habe. Aber jetzt sieht es so aus. Warte ich schick dir ein Bild. So sehen die jetzt aus. Nach dem du deinen Nagelhaut vorsichtig abschneidest, benutzt du Nagelöl, damit deine Nägel nicht austrocknet.

 - (Gesundheit und Medizin, Füße, hässlich)
Skypilot51  11.12.2023, 00:28

Oh ha echt schöne Füße.! Ich finde die sehen gepflegt aus und ich mag deine Fußform und die Tattoos dazu echt schick :)

Die sehen sogar ziemlich gut aus. :) Kannst aufjedenfall zufrieden sein. ;)

Hi

Nee nicht hässlich, wenn du die Nägel etwas wachsen lässt währe es schöner. Also wenn du die neben mich legen würdest beim Fernsehen, würde ich sie die ganze Zeit lecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung