Warum sind wir Menschen so wertlos?

6 Antworten

Es gibt viele Meinungen dazu. Viele glauben, die Menschen wären erschaffen worden. Dann läge der Fehler bei Gott. Und viele glauben an die Evolution. Dann können wir hoffen, dass die medizinische Forschung jetzt rasante Fortschritte in der Bekämpfung von Krankheiten und Alterung macht.

Ich denke, dass du da etwas verwechselst. Ein Mensch kann nämlich ein Haus bauen aber ein Haus kann keinen Menschen erschaffen.

guttifrag
Fragesteller

ein toter kann nix mehr bauen aber das haus dass er gebaut hat steht immernoch da und hat ein wert... toter wird einfach in grab geworfen.. wertlos nutzlos

Wir sind doch nicht wertlos! Wenn es uns mal richtig schlecht geht, kann die Zeit und so eine Phase nicht schnell genug vorbei gehen und wenn wir gut drauf sind, möchten wir die Zeit anhalten und es soll immer so sein.

Aber ein Haus läßt sich nicht mit einem Menschenleben vergleichen. Und die ganzen neuen Häuser sind sowieso nur 50 Jahre "haltbar".

Häuser werden selten 300 Jahre alt. Und der Wert entsteht ja erst durch die Menschen, die es bauen. Und der Wert bleibt auch nur bestehen, wenn Menschen es in Ordnung halten.

guttifrag
Fragesteller

haus kann man in ordnung halten, renovieren wie z.b eine kirche... aber den mensch nicht.. er stirbt ausnahmslos

Saarlodri70  20.09.2023, 19:03
@guttifrag

Jedes Lebewesen stirbt. Das ist der Kreislauf des Lebens. Du kannst dich fortpflanzen und deine Gene an deine Nachkommen weitergeben. Das schafft kein Haus. ;)

Man muss jemandem ein Ziel geben ,etwas was er möchte

Was bringt mir ein Arbeiter der ohne Träume gelangweilt und Ziellos arbeiten geht

Er soll an seinen Lohn denken,dass es ihm gut geht,er soll es sogar mögen zu arbeiten,dankbar sein dass er arbeiten gehen darf,krank soll er auch gehen meistens,

😃👍 nicht meine Erfahrung bloß so ist die Realität

Man will nen Arbeiter, keinen der selbst denkt und Ideen hat