Warum sind viele Menschen vom Dorf so ungebildet?

9 Antworten

Nein ünerhaupt nicht -wenn irgendwer solche Äußerungen tätigen würde, dann wären es die alten - da wäre aber sonst keiner der jüngeren auf deren Seite.

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Meine Äußerungen beziehen sich schon auf Leute in meinem Alter. Ich meine 6 aus meiner ehemaligen klasse sind jetzt schon schwanger und bauen ein haus. In der Stadt wollen die Leute mehr vom leben, im Dorf hat man mit 23 ja schon alles erlebt, was man da wohl so erleben kann.

DERstobbel  21.06.2021, 15:33
@Lillyxdxf

Dem wage ich vollkommen zu widersprechen. Liegt an einem selbst was man will/und tut.

Also bei uns in der Gegend gibt's auch 1-2 Dörfer, da wird man von der Bevölkerung schief angeschaut, wenn man Abitur hat..

Gerade in Ost-Deutschland ist aber diese rechte Haltung noch erkennbar.. das wiederum ist auf die Russisch-orientierte Bildung zu DDR Zeiten zurückzuführen.

Die, welche geistig etwas mehr auf dem Kasten hatten, sind spätestens Anfang der 1990er, nach dem Mauerfall in den Westen umgezogen und haben sich dort "besserbezahlte" Arbeit gesucht.

Zurück blieben eben nur die "Bauern". Deswegen gab's in den neuen Bundesländern auch bis vor einigen Jahren noch viel Leerstand.

Diesen demografischen Wandel kannst du auch unter dem Reiter "Bevölkerung" in der Tabelle gut erkennen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neue_L%C3%A4nder

Die Frage ist beinhaltet aber sehr merkwürdige Behauptungen. Vorerst : Ich habe Migration, bin in Hamburg aufgewachsen.

Rechts und Homophob? Ihr Deutschen hasst euch scheinbar selber. Kultur muss man ausleben und nicht zerstören. Es hat nichts mit Rechts zu tun! Außerdem liegt die politische Mitte Rechts von Links! Homophob? Genderwahn, Homowahn usw sind auch keine vernünftigen Bewegungen. Das sind kranke Menschen. Das ist nunmal die Realität. Nicht alle Trends aus der Stadt sind gut. Da ist sehr viel Unsinn, das dieses schöne Land nur immer mehr zerstört.

Dorf ist schon so eine Sache für sich, aber Stadt finde ich schlimmer.

Der prozentuale Anteil an Idioten ist vielleicht genauso. Aber dadurch, dass es hier mehr Menschen gibt, hat man auch viel mehr Idioten. Das finde ich extrem anstrengend.

Kenne ich von einem Dorf in Sachsen-Anhalt auch so. Die leben dort lieber ohne viel Technik und unter sich. Dort hat sich seit der Wende wohl nicht allzu viel verändert.