Warum sind viele begeistert von Holland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, - war sehr häufig dort weil ich dicht an der Grenze zu den Niederlanden wohnte, - wüßte aber nicht, warum man von diesem Land begeistert sein sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt Niederlande, Holland ist nur eine "Provinz" der Niederlande.

Warum die Niederlanden interessant sind?

Es gibt verschiedene Punkte.

Die Wirtschaft der Niederlande ist recht interessant.

Und die Niederlanden kann man manchmal als Modell von Deutschland betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
DICKERKLOPS
Fragesteller

Warum ist die Wirtschaft interessant? Blumen und Käse?

Bones007  01.01.2024, 12:09
@DICKERKLOPS

Nein aber die Niederländer haben es sehr gut verstanden Handelzutreiben.

Und ja Käse und Blumen handeln, sie auch aber das reicht nicht um so einne starken Wirtschaftsplatz zu halten.

guitschee  01.01.2024, 12:01

Sorry, aber der Rest der "Niederlande" ist langweilig - Holland ist das, was Flair hat und cool ist. Die Holländer sind auch die mit der lustigen Sprache :-D.

Bones007  01.01.2024, 12:09
@guitschee

Nun dann waren Sie wohl noch nie in den "besonderen Gemeinden" der Niederlanden...

guitschee  01.01.2024, 12:15
@Bones007

Stimmt. Ich war bisher sogar nur ein einziges Mal überhaupt dort - in Brüssel auf einer Demo.

guitschee  01.01.2024, 12:30
@guitschee

Okay. Meine Mutter schimpfte mich gerade einen Idioten für meine Unkenntnis der Nachbarländer 🤣.

twinax  02.01.2024, 13:55

Danke für den Stern!

Kommt drauf an was man erwartet. Durchaus andere Kultur und essen. Freundliche Menschen. Für uns Mittelgebirgsmenschen schönes flaches Land wo das Auge weit schauen kann. Usw. Gras wohin das Auge schaut 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie glauben da einfach Kiffen zu dürfen.

Die meisten finden halt wahrscheinlich das Gesetz mir Gras dort besser.