Warum sind Trial-Bikes so teuer?

2 Antworten

Es gibt auch Trial-Bikes deren Neupreis bei knapp 400€ liegt. Prinzipiell hast du recht, Trial-Bikes sind i.d.R. teurer als BMX-Bikes. Trial-Bikes haben häufig einen hochwertigeren, leichteren Rahmen und auch hochwertigere Komponenten, außerdem werden sie überwiegend in geringeren Stückzahlen gefertigt als BMX-Bikes - das macht den Unterschied. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn Deine Frage nicht nur theoretischer Natur ist, sondern Du Dich für ein günstiges Trial Bike interessierst, dann schau' doch mal bei Monty.es vorbei; man kann dort wohl auch direkt und recht günstig bestellen :-)