Warum sind Tiger so gefährlich, anders als ein Hund?

10 Antworten

Tiger sind wilde Tiere und dazu noch Raubtiere. auch im Zoo werden Tiger niemals wirklich zahm. der Jagd oder Tötungsinstinkt kann bei ihnen jederzeit durchbrechen. ein Tiger sieht ein Wächter nicht wirklich als Freund auch wenn der ihn füttert. sogar mit der Flasche aufgezogene Tiger können und sei es nur im Spiel sehr derb anfassen. Selbst wenn es ein Tiger nicht böse meinen sollte kann ein eigentlich spielerischer Angriff Menschen schwer verletzen. Tiger die nicht mit der Flasche groß gezogen wurden werden Menschen nie als Freund sehen auch wenn die sie Füttern. Hunde sind zwar auch Raubtiere aber leben seit über 10.000 Jahren bei Menschen es sind domestizierte Haustiere die Menschen oft als Rudelmitglieder sehen. Hunde sehen im Menschen durchaus gute Freude und Mitglieder des Rudels und der Familie. sofern man sie gut behandelt.

ich denke in unseren breiten werden mehr leute von hunden gebissen als von tigern.

Tiger sind in freier Natur Einzelgänger, Hunde sind Rudeltiere. Tiger haben daher ein anderes Sozialverhalten als Tiere die in Gruppen leben. Zudem ist so ein Tiger im Zoo immer noch ein Wildtier, er ist nicht gezähmt wie unsere Haustiere. Seinen Jagdinstinkt wird ein Tiger auch im Zoo nicht verlieren.