Hunde gegen Löwe o. Tiger?

7 Antworten

eventuell könnten sehr große hunde gewinnen wenn sie in einem großen rudel auf einen löwen oder tiger gehetzt werden. einzeln haben sie keine chance , in indien vertreiben rothunde bis 40 hunde in einem rudel manchmal sogar tiger und andere tiere von der beute. oft wurden den tigern und löwen aber die zähne und krallen gezogen oder sie wurden angebunden. auch bei bären hat man das gemacht. eine ungaubliche Tierquälerei. ist heutzutage gottseidank verboten. oft wurden auch hunde bei den kämpfen getötet. für alle tiere war das schrecklich, so was ist echt unmenschlich und grausam.

Natürlich wären solche Raubkatzen um ein vielfaches stärker als ein Hund,weil diese im Körpergewicht um gleich 150kg bis 230kg mehr auf die Waage bringen als ein Hund was natürlich allein schon mal durch die Gewichtskraft der großen Raubkatzen schon einmal einen Vorteil für diesen ungleichen Kampf ergiebt... Vielleicht nur Hunde im Rudel hätten eine Chance ein einzelnes Exemplar zu hetzen und zu töten weil Hunde im Gegensatz zu Katzen Ausdauertiere sind... Vielleicht wenn ein Hund vom Gewicht her gleich viel auf die Waage bringen würde wie eine große Raubkatze wäre der Kampfausgang vielleicht ein anderer...

In Rom wurden den Raubkatzen die Krallen gezogen um so die Unterhaltung zu steigern. Nur so hatten Hunde auch eine kleine Chance

lg

M

glaube kaum, dass ein anatolischer Hirtenhund im alten Rom vertreten war - die hatten ihre eigenen Hunde und Anatolien liegt ja bekanntlich in der Türkei...

sicherlich haben zum Ergötzen der Menschen Hunde gegen Löwen und Tiger etc. gekämpft, aber besiegt haben sie diese bestimmt nicht, es sei denn, man hätte 20 Hunde gegen einen Löwen gestellt.

laut internet hätten diese hunde im osmanischen reich gegen löwen gekämpft. Aber habe mich gestern abend noch mehr schlau gemacht,und natürlich herausgefunden das dies falsch ist. Wie schon gesagt selbst mehrere hunde gleichzeitig können einen löwen nicht töten

1

vielleicht waren es mehrere hunde :-D oder ein kranker löwe.. steht denn dazu nicht irgendwas? das kommt mir auch komisch vor..

nicht das ich wüsste...ich habe allerdings was sehr erstaunliches vor langer zeit gelesen...auf einer englischen i-net seite,war ebenfalls eine diskussion über englische mastiffs gegen löwen...ein experte von national-geographic schrieb das selbst 4 o.5 mastiffs einen löwen nicht töten könnten,aber sie haben früher halt den löwen nur in schach halten können bis der jäger kam...

0
@WhiteS

ja, dann wird das sicher so gewesen sein^^ oder die haben den löwen zu mehreren so durch die gegend gehetzt und sich jagen lassen bis der langsam schwach wurde und sie alle über ihn her gefallen sind..

0

Was möchtest Du wissen?