Warum sind solche Kaninchen Arten immer so brav und gutmütig?

 - (Kaninchen, Kaninchenhaltung)

4 Antworten

Kaninchen neigen nicht dazu, zu kratzen und zu beissen - weshalb sie gutmütig und brav wirken und auch mal einfach erstarren, wenn sie extrem gestresst sind.

Das gilt auch für ungezähmte Mastkaninchen - zumindest der Rassemix, den mein Opa immer hatte (Riesenscheckenmix).

Viele Kaninchen haben en einfach Angst und lassen das über sich ergehen... Ich denke das ist unterschiedlich wie sie mit Angst umgehen. Meine Kaninchendame ist immer direkt weg gerannt und hat Angst deutlich gezeigt, während mein anderes Kaninchen einfach still sitzen geblieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis

es wird oft falsch interpretiert, wenn z. B die Tiere still und geduckt auf dem Schoß sitzen müssen, oder hoch genommen werden. Dies ist dann Angststarre. Tiere in falscher Haltung/Umgang könne ehr wohl ziemlich unangenehm werden

Die haben nur Angst und trauen sich nicht sich zu bewegen!!!!

Das sind keine Kuscheltiere die man herumtragen kann und so!!!!!!

Auf Fliesen wie auf diesem Foto rutschen sie aus und außerdem sind die kalt also hör auf dein Kaninchen zu quälen und behandel es wie ein Lebewesen und nicht wie ein Kuscheltier!!!

Es mag das nicht und hat wahrscheinlich volle. Stress und Angst!!!!!

Außerdem ist das eine diese Rasse eine Qualzucht!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen