Warum sind so viele Menschen Homophob und warum ist das so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst vor "Ansteckung"............

Was der Mensch nicht kennt, wird entweder schlecht gemacht, ignoriert oder mit Vorurteilen belegt, die meist nur nachgeplappert sind.

Das diesjährige Motto des Leipziger CSD war "Wir sind alle Homo-----sapiens". Wie immer ein gut gewähltes Motto.

F1nnj4kob
Fragesteller

Okay danke... Ist ja mal voll dumm... die können da ja gar nichts für habe ich aus einem video von ben, der auch beim csd war :D

Naja, das Wort "Homophob" wird auch oft als Keule benutzt. Oft werden konservative Menschen als homophob beschimpft, obwohl sie nichts gegen Homosexuelle haben, sondern nur für traditionelle Werte sind.

Eine echte Homophobie (also mit Hass) gibt es selten.

Weil für mich nicht normal ist, wenn jemand vom anderen Ufer ist.

RoteRose93  30.07.2015, 18:36

Deine Einstellung ist auch nicht normal Batista

Weil sie alles was "anders" ist als schlecht empfinden...

Weil Schwule/Lesben anders sind und man auf anderartige die man nicht versteht leicht rumhacken kann, oder sie auch schnell als Bedrohung sieht.