Warum sind so viele Leute in Bayern so komisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern ist einfach konservativer als die meisten Bundesländer und als eine Metropole wie Berlin sowieso.

'In Bayern gehen die Uhren anders.'

Nosweg
Fragesteller

Ist das echt so schlimm hier ?
Wow hätte ich niemals gedacht

ich dachte das wäre ein gerücht, dass es gleich so extrem ist.
Dass es im Jahr 2023 dennoch Leute gibt die einen wegen „auffälligem Aussehen“ an gaffen.
Ich rede nicht von komplett pink Camouflage o.ä und trage sowieso eine kaputze echt wow

Spikeman197  06.05.2023, 13:57
@Nosweg

Vermutlich...wenn man nicht gerade zentral in München wohnt ... und selbst da werden die 'zugezogenen' beäugt, obwohl sie längst die Mehrheit stellen.

Katholisch, ländlich, CSU-Wähler, ... obrigkeitshörig, erweiterte PolizeiRechte, Zucht und Ordnung sind sehr wichtig...hat zwar auch Vorteile, aber wer nicht so sein will, eckt schnell an!

Soll schon Leute gegeben haben, die der Liebe wegen nach Bayern gezogen sind, aber dort nicht alt wurden, weil sie keinen Fuß an die Erde bekommen haben. Da ist es umgekehrt vllt. etwas einfacher. Natl. wird man als Bayer im Norden auch erkannt und man muss sich mit der unterkühlten norddeutschen Art zurechtfinden. Aber hier gibt es dann wohl eher eine 'Egal-Haltung' als in Bayern.

grossefrau681  06.05.2023, 15:05

In Bayern gehen die Uhren richtig - Berlin ist alleine garnicht lebensfähig.

"einen einfach viel Besseren Style" - Einbildung soll ja auch eine Bildung sein.

Irgendeine musst Du ja auch haben.

Du musst nicht bei den völlig normalen Bayern bleiben.

Nosweg
Fragesteller

natürlich ist das ein besserer Style weil jeder Style besser ist als generic. Wahrscheinlich bist du wohl auch so ein Gaffer.

doch muss ich leider wäre sogar schon längst raus aus Deutschland

Nosweg
Fragesteller
@grossefrau681

„Kindchen“ lmao wieso kommt ihr almans immer mit dem selben Kram?
Als Nächstes kommt dass ich hartzer bin oder was ?

*wie deutsche

generic alert

grossefrau681  06.05.2023, 14:59
@Nosweg

Das ist kein Kram - Du zeigst ja überdeutlich, was Du bist - ein orientalisches Kind ohne Orientierung und Anstand.

Nosweg
Fragesteller
@grossefrau681

Kurz gesagt ich hab keinen Stock im arsch ? Danke ich weiß

und BTW man ist mit 14 jugendlich und mit 18 erwachsen im Deutschland. Dass dir das ein Ausländer beibringen muss spricht Bände

grossefrau681  06.05.2023, 15:38
@Nosweg

Das ausländiische Kind mag sich vielleicht manchmal ausdrücken können - meist weiss es aber garnicht, wie lächerlich es sich mit seinem Gefasel macht.

Nosweg
Fragesteller
@grossefrau681

Geh doch bitte ein paar Kiffer verpetzen und ein Augustiner trinken statt deinen Müll zu fabrizieren. Danke

Ich lebe seit über 30 Jahren in Bayern und bin auch zugezogen. Natürlich haben die Bayern auch ihre Macken, aber grundsätzlich finde ich sie ziemlich normal und nicht "komisch". Natürlich ist das immer eine sehr subjektive Bewertung, aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, wenn einem alle anderen Leute "komisch" oder "verrückt" vorkommen, sollte man vielleicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es an einem selber liegt und mit einem selbst irgendwas nicht stimmt, bevor man glaubt, der einzig Normale zu sein. ;)

Nosweg
Fragesteller

Ich bin kein normie und bin auch ziemlich froh, aber was gehts die Leute an was ich trage oder wie ich meine Haare trage ? (Lässige streetware wie bape und weiße Haare und Seiten nicht auf 0)

alle reden von Toleranz und empathetic sein aber gilt wohl nur für bestimmte Sachen lmao

Ich hab einfach das Gefühl dass die Leute sich in Bayern durch den Polizei Clan zu sicher fühlen und sich alles erlauben

Nosweg
Fragesteller
@Nosweg

Und BTW meine Freundin trägt yami kawaii und einer hat fast nen Autounfall auf ner Kreuzung gemacht weil der so hart gaffen musste?
Noch nie sowas erlebt wie hier

JaquesSchabrack  06.05.2023, 13:11
@Nosweg

Ich kenne natürlich deine Situation nicht, ich habe dir nur versucht zu vermitteln, dass bevor man andere Leute verurteilt, die Selbstkritik stehen muss. Du schreibst von Toleranz und Empathie, wirkst jetzt aber selbst so, als würde es dir daran mangeln.

Das ist mein persönlicher Eindruck und mehr kann ich dazu gar nicht beitragen. Ich muss ja nicht Recht haben, aber sich die Zeit zu nehmen, mal darüber nachzudenken, im Zuge der Selbstreflexion, kann ja nicht schaden. ;)

Nosweg
Fragesteller
@JaquesSchabrack

Es gibt keinen Grund für Selbstkritik ?

Jemand zeigt mit nem finger auf uns und labbert irgendein scheiss und wir sollen uns in selbst Kritik üben ? LOL?

In Berlin wird man abgestochen wenn man das mit dem falschen macht, das wissen die Leute und lassen einen in Ruhe und machen ihr Ding

Warum denken also die Leute hier dass ihnen nichts passieren kann ?
Vorallem so 12-14 jährige sind sowas frech

JaquesSchabrack  06.05.2023, 13:32
@Nosweg

Ich finde, du hast eine sehr unreife, um nicht zu sagen kindliche Sichtweise. Objektiv und differenziert ist sie definitiv nicht. Aber he, du fragst, wir geben bestmögliche Antworten. Was du dann am Ende daraus machst und ob überhaupt, und wenn ja was, du für dich selbst da raus ziehst, bleibt allein dir selbst überlassen.

grossefrau681  06.05.2023, 15:02
@Nosweg

Du kannst rumlaufen wie Du willst - und Du willst beachtet werden. Dass keiner Beifall klatscht für einen ... ist auch klar.

Apropos Polizei - die hat wichtigeres zu tun als sich um Kasperl zu kümmern.

Nosweg
Fragesteller
@grossefrau681

Ganz bestimmt deshalb jagen die Kiffer für ihre Sterne ;)

Kurumi420  06.05.2023, 15:37
@JaquesSchabrack

Du bist der einzig Unreife hier, du verstehst offensichtlich nicht was gemeint war aber labberst so einen Abfall.

Kurumi420  06.05.2023, 15:39
@grossefrau681

Kasperl nur weil man nicht aussieht wie jeder andere? Ich kann euch "normalen" nicht mal auseinander halten

Nosweg
Fragesteller
@Kurumi420

Ja oder ? Ich denk mir die ganze Zeit das selbe aber die Deutschen lästern über China ? Und Asien allgemein ?

JaquesSchabrack  06.05.2023, 15:47
@Kurumi420

Wer hier was versteht und was nicht, darüber ließe sich sicherlich trefflich streiten, aber du merkst anscheinend nicht, dass solch ein Kommentar sicherlich mehr über dich aussagt, als über mich und von daher, habe ich dazu auch nichts mehr weiter zu sagen.

Ziehe Dir doch mal eine Lederhose an und dazu einen schicken Fasonschnitt und teste die Reaktion.

Nosweg
Fragesteller

Ja würden die bestimmt alle jubeln

Weil Bayern eben Bayern ist sowie das Saarland oder Sachsen ,die Menschen ticken anders in jedem Bundesland ,es ist nun mal so und es lässt sich auch nicht ändern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung