Warum sind so viele gegen neue Bahnstrecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LisaTrans 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 16:59

Allerdings, ich wäre ja dafür diese Strecke zur Staatsräson zu erklären und Ende

Ich denke, dass es bei jedem größeren Bauprojekt immer diverse Rechtsstreitigkeiten zu klären gibt, bevor da überhaupt etwas startet. Und ja, wenn man die Leute fragt sind alle immer dafür. Umweltschutz, Ausbau des Schienen- und Stromnetzes... aber bitte nicht in Sichtweite der eigenen vier Wände.

Man braucht keine neuen strecken.

Die Leute sollen einfach da bleiben, wo sie sind.

Tesak  25.08.2024, 22:00

Immer mehr Menschen sollen Bahn nutzen, also damit es realistisch wird, muss man auf jeden fall die Strecken ausbauen und neue bauen, nur so kann man Angebot vergrossern. wir wohnen ja nicht in 1900 Jahren wenn ein Zug pro Tag genug war, Jetzt sind Züge meistens überfüllen, also man muss den Takt verkürzen, aber dass ist nicht möglich weil die Strecken überlastet sind.

Also wir reden über, künftig "Klimafreundliche Deutschland" gleichzeitig wird Bahn nicht genug finanziert, und Leute selbst sind manchmal gegen die Bahnausbau, und noch besser, die Schulden Bahn weil der immer zu spät kommt👏. Ich verstehe sowas nicht.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 16:58

Das ist ja mal absoluter Blödsinn. Wie soll das denn bitte funktionieren?

Ich vermute weil sie ahnen, dass sowas ewig dauert: Ich sag nur Oberrheintalstrecke:

Die wurde in den 90ern begonnen - teils Ausbau, teils Neubau parallel zur alten. Das ist heute noch nicht fertig. Karlsruhe-Basel ist jetzt nicht so weit und nach 30 bis 35 Jahren sollte man m.E. weiter sein. Stattdessen werden ICEs sogar ausgebremst, sodass sie nur 160 fahren - das gesamte Stueck; da sind wieder irgendwo EXPERTEN am Werk...

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt noch ein funken Vernunft vorhanden.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 17:00

Wie meinst du das bitte. Diese NIMBY Fraktion ist einfach nur dämlich und Ende